châteaugeschichten
vakantio.de/chateaugeschichten

Sehen und... Benidorm!

Veröffentlicht: 31.01.2020

Die Suche nach einem romantischen Plätzchen am Meer verschlägt uns nach Benidorm. Und diese Stadt verschlägt uns auch die Sprache. Wer das nicht mit eigenen Augen gesehen hat, glaubt es nicht, schaut euch mal Bilder an. Die Küste, der Strand und alles drumherum ist mit Hochhäusern zugepflastert. Die gesamte spanische Mittelmeerküste ist zubetoniert: Costa Brava, Costa Daurada, Costa Blanca, Costa del Sol und wie sie noch alle heißen, alles ist touristisch voll erschlossen. Aber Benidorm ist un-fass-bar! Jetzt im Dezember leben hier nicht mal 70 000 Einwohner, aber zur Hauptsaison werden 1,5 Millionen Menschen in Hochhäusern zusammengepfercht. Stangenspargel so weit das Auge reicht. Wir lesen bei Wikipedia, dass das Städtchen mit 345 Gebäuden mit mehr als 12 Stockwerken, gemessen an der Einwohnerzahl die größte Hochhausdichte weltweit besitzt und gern als „Klein-Manhatten“ bezeichnet wird! Un-fass-bar! Die Augen reiben, fasziniert-angewidert staunen und schnell weg hier...