himmlischgut reisen
vakantio.de/camperlife-die2te

Schnapszahl

Veröffentlicht: 20.09.2018

Wir haben die Tage in Karlstad auf dem Campingplatz einfach mal genutzt um nicht all zu viel zu tun.

Wir sind ein wenig Rad gefahren und haben die Stadt und Umgebung erkundet, haben die Sonne im Stuhl vor dem Camper etwas genießen können und sind etwas am See spazieren gegangen.

Auf dem Stellplatz neben uns, stand ein schwedisches Pärchen. Sie gebürtige Hamburgerin, er Schwede. Von den Beiden haben wir einige Tips für die nächsten Tage bekommen. Und so haben wir uns gleich nach dem Abendessen mal dran gesetzt und geschaut was uns so alles auf dem Weg liegen würde, bzw. was uns zu sagt.

Die Route bis zu Hause steht jetzt. Mal schauen was bis dahin noch so alles passiert und ob wir bei unserem Plan bleiben.

Heute in der früh haben wir uns auf den Weg Richtung Stockholm gemacht. Nach einer knappen Stunde Fahrt, haben wir einen Stopp in Örebro eingelegt. Super schönes Städtchen.  Können wir nur jedem wärmstens ans Herz legen. Viel alte Architektur, Kirchen, ein Schloss eine tolle Altstadt und noch vieles mehr.

MARC war schon ganz ungeduldig und wollte weiter. Also ab auf die Autobahn. Es hat nicht lang gedauert, da zeigte der Boardcomputer die 3333,3 km auf der Anzeige an. Kürzer Hand später waren wir auch schon da.

Welcome Stockholm

Campingplatz angefahren für 2 Nächte bezahlt und ab in die Laufschuhe und die erste kleine Stadterkundung gemacht. Einen leckeren Cider in der Sonne geschlürft und gemerkt das es mit den schwedischen Seiten und den deutschen Kreditkarten nicht so einfach ist.

Kurzes Telefonat nach Deutschland. Funktioniert auch nicht. Toll. Wir hatten uns so sehr auf den Ausflug am Wochenende gefreut. Einmal auf die Spuren von Maria Wern. Aber wir werden das schon schaffen!!!

Camping Romantik sieht anders aus aber die beste Alternative für eine City-Tour.

MARC steht gut und fühlt sich unter der Autobrücke und bei tosendem Fluglärm sichtlich wohl. Ob wir morgen das gleiche sagen?