Buster-on-tour
vakantio.de/buster-on-tour

Servus und Buon giorno

Veröffentlicht: 03.08.2021

Guten Morgen aus Mittenwald nach ein paar Stunden Schlaf. Wir müssen schon sagen, das die Betten im WoMo fantastisch sind ;-)

Halb 9 ist diesmal Abfahrt, an der letzten Tankstelle vor Österreich holen wir uns bei einem lustigen Tankwart und einer nicht ganz so lustigen Tankwartin (?) die Vignetten, um dann nach gar nicht so vielen km in Österreich an der letzten Tankstelle vor Italien nochmal voll zu tanken.

Den Brenner runter war es tatsächlich so steil, das wir pausieren mußten, weil es plötzlich komisch roch und Qualm uns umgab, also Zwangspause zum Bremsen abkühlen und irgendwann schöööööön langsam weiterfahren !

Und so lange alles noch auf Deutsch geschrieben steht, fühlen wir uns nicht wirklich wie in Italien.

Bozen war eigentlich Zwischenstopp-Ziel, aber absolut nicht machbar, weil gefühlt stadteinwärts ganz Bozen im Stau steckt. Also mitten im Stau Kehrtwende….total einfach mit dem WoMo ;-) ….und weiter zum heutigen Rastplatz, ohne zu wissen, ob die Nerven dort wieder runterkommen können, weil wir ja nicht mal wissen, ob es dort Platz für 2 WoMo´s gibt.

Erwischt !

Wir fahren Richtung Meran und weiter in die Weinberge hoch, durch enge Gassen, auf denen wir uns fragen, wie wir morgen hier wieder mit Gegenverkehr runterkommen sollen, zum Stellplatz Schneeburghof, wo schon etliche Camper stehen. Und es ist erst kurz vor 14 Uhr.

Der Einmann-Sessellift in die Stadt

Schnell noch den Regen abgewartet, mit dem Sessellift (und einigem Herzklopfen dabei) nach Meran wieder runter gefahren und ein bisschen Sightseeing gemacht. Das Eis schmeckt fantastisch und auch der Kaffee um 18 Uhr geht noch rein. Ist ja schließlich Urlaub, von ausschlafen war eh nicht die Rede.

Eine kleine Überraschung unserer WoMo-Vermieter - Familie Kappel ;-)

ilka
Finde ich ja toll, fast unsere Tour. Wir sind aber über den Reschenpass gefahren und in Meran waren wir auf dem Stellplatz neben der Pferderennbahn in der Stadt. Die Wohmos müssen ganz schön klettern aber eine schöne Aussicht hatten wir. Lb. Gr von Ilka und Dieter