Lip & Bürsti - Balkan Roadtrip

Start Balkan-Road Trip Tag 1+2

Veröffentlicht: 08.03.2023

Hey ihr Lieeeeben

Heute startet hier eine Art Reiseblog oder so was ähnliches.

Keine Ahnung wie sich das dann in den kommenden Wochen entwickelt...

Versuche auf jeden Fall, immer mal wieder Bilder hochzuladen und einzelne Etappen festzuhalten.

06.03.Tag 1:

Von Oberwolfach aus, der Perle im Kinzigtal geht's s erstmal gut bergauf. In Richtung Villingen-Schwenningen. Bürsti meistert seine erste Belastungserprobung wie gewohnt ruhig und zuverlässig.

Weiter geht's dann am Bodensee vorbei, durchs Allgäu mit spontanem Stop in Ravensburg für eine Bouldersession im kleinen aber feinen "Blöckle".

Angenehme Nacht auf gemütlichen Park4Night Platz, mit kleinem See (mit malerischem Steg) nebenan.

07.03.Tag 2:

420 km von Landsberg am Lech nach Bled in Slowenien.

Bürsti hat viele Qualitäten, Schnelligkeit gehört jedoch nicht unbedingt dazu, weshalb man für 420 km eigentlich den ganzen Tag unterwegs ist. Der Weg ist das Ziel sage ich mir dann immer wieder! Und es ist wirklich eine anderes Reisegefühl, wenn man die Umgebung nicht nur verschwommen, im vorbeirauschen erahnen kann, sondern diese auch etwas bewusster wahrnehmen kann. Ich meine dadurch sogar die Landstriche, links und rechts meiner Fahrbahn, so gut beobachtet zu haben, dass mir auffiel, wie es heute zunehmend bergiger wurde und sich die Vegetation auch teilweise veränderte. Pinien müssten es gewesen sein, die ich zunehmend erkennen konnte, je näher ich mich auf Slowenien zubewegte.

Bildungsrelevant für heute:

Karawanken Tunnel (7864 Meter) verbindet Österreich und Slowenien. Ein sehr langer Tunnel.

Was der vielversprechende Bleder See zu bieten hat , soll der nächste Tag dann zeigen.