blogvongdiesebolle
vakantio.de/blogvongdiesebolle

Auf den Phillipinen - Port Barton

Veröffentlicht: 05.11.2017

Um mal wieder ein Lebenszeichen abzugeben. Mir geht’s blendend!😋... ich bin mit Anna in unserer Unterkunft in Port Barton gelandet. Die Busfahrt war etwas holperig, ist man ja aber hier nicht anders gewöhnt.

Vom „Zentrum“ Port Bartons (ist eigentlich nur nen kleines Dorf) gings mit dem Boot in 20min zum Strand der Unterkunft und die hielt, was sie verspricht👍 Sonne satt, beste Aussicht, Strand vor der Tür, klares Wasser und nur 5 “Hütten“, also alles recht entspannt.

Um das Naturfeeling etwas kompletter zu machen, gibt’s nur kaltes Wasser und Strom nur 3h morgens und 3h abends😂...es lässt sich aber auch als verwöhnter Bengel trotzdem aushalten😉 Das Wlan macht auch meistens nicht, was es soll...das trifft mich dann schon hart😬 Die Daseinsberechtigung meiner phillipinische SIM erklärt sich mir bisher auch noch nicht - Anrufe funzten nicht und mobiles Internet funktioniert trotz bestem 3G-Empfang auch nur sporadisch🙈

In unserer Unterkunft gibts aber StandUpPaddeling-Zeugs, Kajak und Fahrräder für lau und ansonsten auch genügend Liegen zum Gammeln - man kann sich also auch auf Alte-Schule-Art beschäftigen und mal abspannen!💤 Das Essen ist auch ganz brauchbar! Es wird alles, was an Zutaten gebraucht wird, per Boot rangekarrt oder wächst vor der Tür (also eigentlich nur Kokosnuss) und wird frisch gekocht👌

Wir haben es mittlerweile auch schon per Kajak zu nem Wasserfall in der Nähe geschafft und per Bootstour zum Inselhopping. Alles ganz geil, hier ist man aber auf die Bootstouren angewiesen...in Eigenregie ist hier nicht viel zu reißen. Geil wars und Schnorcheln im Riff, mit dicken Schildkröten und ein paar für die Touris im Wasser aufgereihte Seesterne waren drin - das ist quasi das Programm der Inselhopping-Tour, was hier alle anbieten. Hielt sich auch mit dem Touri-Massen in Grenzen...

Heute haben wir es mal nach Port Barton „Zentrum“ geschafft, um irgendwo vernünftiges Wlan abzuschmatzen (bisher ohne Erfolg🙈) und mal was anderes zu futtern (es wurde Falafel 🥙)

Morgen geht’s mit dem Van (4h Fahrt) weiter nach El Nido im Norden Palawans...ich hoffe auf Essen und Wlan, der Rest kann gern ähnlich sein.

Der Taifun, der in Vietnam und auf den Phillipinen eingeschlagen ist, hat uns nicht betroffen. Bisher also weiter wie im Bilderbuch...das kann auch gern so bleiben!✌️