blackbox

unterwegs mit Kamera und Knaus Van ti

Tag 27: Donaustauf

Heimweg!Heute morgen in Ungarn aufgebrochen bei Regen und heute nachmittag in Donaustauf bei Sonne a...

Tag 26: Györ/Ungarn

Eigentlich wollten wir heute einen langen Fahrtag einlegen in Richtung Heimat, aber das Wetter war e...

Tag 25: Mako/Ungarn

Trübes Wetter , einige Regentropfen - ein guter Tag um zu fahren!Wir haben heute, einen Tag früher, ...

Tag 23: Sofia. Tag 24: Donauufer

Gestern gab es die verfrühte Abschiedsfeier. Danach konnte ich leider keinen Blog mehr schreiben ;-)...

Tag 22: Rila-Kloster

Heute morgen: blauer Himmel, 1° - die Heizung lief die ganze Nacht.Es ging zuerst wieder den Berg hi...

Tag 21: Pirin-Gebirge

Heute ging es über Bansko, dem bulgarischen Wintersportzentrum, hoch zu unserem Stellplatz auf ca. 1...

Tag 20: Melnik

Wieder wunderschönes Wetter. Nach einer eiskalten Nacht schien die Sonne mit aller Macht. Wir fuhren...

Tag 19: Batak

Wir sind durch die Rodopen bis nach Batak gefahren, wo wir auf ca. 1100m Höhe am Stausee unseren Ste...

Tag 18: Plovdiv

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!Plovdiv, die europäische Kulturhauptstadt von 2019 - traumhaft!

Tag 16+17: Sozopol, Plovdiv

Gestern wurde es leider zu spät zum Blog schreiben. Großes Grillfest mit reichlichem Alkoholgenusses...

Tag 15: Sozopol

Heute morgen von Obzor losgefahren und 1 Stunde später Zwischenstation in der Altstadt von Nessebar ...

Tag 14: Obzor

Heute Kurzblog:Bade- und Buddeltag, Luft 25°, Wasser 21° , Strand leer!

Tag 13: Obzor/schwarzes Meer

Endlich Meer! Heute sind wir bei bestem Wetter am schwarzen Meer angekommen. Saison zu Ende - nix lo...

Tag 12: Veliko Tarnovo 2

Aufgewacht - schönstes Wetter! Um 9 Uhr ging es los zur Stadtbesichtigung mit dem Bus. Veliko Tarnow...

Tag 11: Veliko Tarnovo

Wir sind heute durch das Rosental über den Shipko-Paß bis nach Veliko Tarnovo gefahren.Bulgarien ist...

Tag 10: Klisura

300 km Fahrt bei schönem Wetter (sonnig aber leider noch etwas kühl).Wir haben heute das Dorf Kopriw...

Tag 8+9: Belogradchik/Bulgarien

Belogradchik Bulgarien

Tag 7: Eisernes Tor/Rumänien

Gestern Abend konnten wir leider nichts mehr hochladen:  wir waren nur im serbischen Netz (Serbien i...

Tag 6: Timisoara/Rumänien

Schönes Wetter, ca. 20° und sonnig. Wir sind in Rumänien angekommen und haben auch schon eine geführ...

Tag 4: Ruhetag

Heute ist großes Fest auf dem Campingplatz: Wein, Essen, Buden, Oldtimer, Live-Musik, Kinder Belusti...

3. Tag: Kiskunmajsa/Ungarn

Das Wetter in Budapest war gruselig, deswegen sind wir bis zum Treffpunkt, Camping Jonathermal in Ki...

Tag 2 - Podersdorf am Neusiedlersee

Neusiedlersee Ungarn

1. Tag: Neuhaus am Inn

Wir sind bis Passau durch gefahren haben aber leider keinen Stellplatz gefunden - alles voll 😕. Ein...

Balkanreise 2021 - geplante Strecke

Wohnmobilreise nach Bulgarien

Neues von Blackbox

Was war das denn für ein Jahr??Erst wird unser neues Wohnmobil viel zu spät ausgeliefert, dann verhi...

Frohe Weihnachten

Leider hat es nicht geklappt mit der Auslieferung unseres neuen Wohnmobils. Es erforderte eine email...

Tschüss schwarzer Kasten

Das Unmögliche ist passiert:wir haben gestern unseren geliebten schwarzen Kasten verkauft.Es ist uns...

Orebic - Tag 2

Heute morgen war sie wieder da: die Sonne. Der Regen ist (fast) vergessen. Es ist zwar nur 20° warm,...

Kroatien - Orebic

Letzte Nacht mußten wir in einer Blitzaktion unsere Markise einholen. Das angekündigte Gewitter kam ...

Montenegro - Lipci

Wir sind nach Montenegro eingereist. Bei der Abfahrt in Shkoder schien die Sonne noch ein wenig. Nac...