blackbox
vakantio.de/blackbox

Ålesund

Wir sind sehr zeitig losgefahren, da wir heute den Trollstieg befahren wollten, eine der spektakulärsten Strecken in Norwegen und hofften, daß der Verkehr sich noch in Grenzen hielte - in unserer Richtung war es okay aber aus der Gegenrichtung … Busse, Wohnwagengespanne, Bekloppte und alles auf zum Teil einspuriger Strasse mit ein paar Ausweichbuchten. Es war wirklich spektakulär aber nichts für schwache Nerven. Die Landschaft war traumhaft und bei schönem Wetter wäre es noch toller gewesen.

Nun sind wir hier in Ålesund auf einem Stellplatz direkt am Wasser. Einen Stadtrundgang haben wir bereits gemacht. Teile der Stadt sind abgebrannt und wurden dann im nordischen Jugendstil wieder aufgebaut. Ganz gut gelungen.

#trollstieg#ålesund#norwegen
Kommentare