bikebaers_reisen
vakantio.de/bikebaers_reisen

Cascais und Lissabon, 5.5. – 15.5.2022

Veröffentlicht: 18.05.2022

Episode 5: Wir lieben Portugal, wir lieben Cascais!!!

Alles hier überzeugt! Das Wetter, das Meer, die Natur, die herzlichen Menschen um uns herum! Wir sind begeistert! Besonders angetan sind wir vom Nationalpark Cascais-Sintra, in dem wir einige intensive Bike-Tage verbringen und nach heissen Anstiegen mal durch waldige und recht verwachsene, dann wieder durch felsige, schotterige oder flowige Trails zum Atlantik runter cruisen.
Für die, die es genauer interessiert, hier unsere Favoriten: https://www.ride.ch/de/touren/donkey-trail und https://www.ride.ch/de/touren/sintra-trails.
Und wenn das Bike einen Tag Pause braucht, bleiben immer noch die Felswände direkt an der Küste um ein bisschen Klettern zu gehen. Perfekt, oder!?

Episode 6: Lissabon, die farbige Stadt

Auch Lissabon gefällt uns gut. Überall blühen blaue Bäume (keine Ahnung wie sie heissen), viele Häuser sind farbig und mit bunten Kacheln verziert, in den vielen engen Gassen hängen Girlanden und Lampions. In Lissabon dürfen wir gleich mehrere Freunde treffen:

Grizzly und Pedro
Die beiden führen uns in die portugiesische Esskultur ein. Unter den Rundbögen der Stierkampfarena lernen wir sämtliche portugiesische Spezialitäten kennen. Pedro, welcher das Restaurant ausgesucht hat, bestellt uns gefühlt einmal die ganze Speisekarte, während Grizzly schaut, dass die Biergläser nicht leer werden. Nach einem sehr leckeren Essen und mit vollen Bäuchen gehen wir noch ein paar Runden Pool spielen. Wir verlieren.

Merle
Wir holen meine Kindheitsfreundin, die ich seit über fünfzehn Jahren nicht mehr gesehen habe, bei ihrer Wohnung im lebendigen Alfama-Quartier ab. Wir starten den Abend in einer kleinen Bar, wo wir über früher und jetzt reden und merken, dass vieles noch gleich ist. Wir ziehen weiter in eine Bar, in der zwei Musiker entspannt Songs von Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Coldplay und so weiter spielen. Die Freude der beiden ist so mitreissend, dass nur kurze Zeit später alle mitsingen und tanzen.

Lukas, Franzi, Finn und Nora
An unserem letzten Abend in Lissabon treffen wir unseren Busbauer Lukas mit seiner Familie. Es ist ein gemütlicher Grillabend, der unseren Lissabon-Aufenthalt perfekt abrundet.

Anne
So tolle Fotos! Leuchtende Natur mit strahlenden Farben - kein Wunder strahlt ihr und leuchten eure Augen. Wir freuen uns mit euch! Portugal scheint definitv eine Reise wert zu sein, die wir noch vor uns haben. Danke für das Update! Anne und Jürg