Belljo☺
vakantio.de/belljo

Koh Samui=)

Veröffentlicht: 31.12.2017

Eeeeeendlich ist es soweit. Wir konnten es kaum erwarten die anderen endlich zusehen. Wir machten uns bereits morgens mit unseren Rucksäcken auf den Weg, da unsere Unterkunft etwas außerhalb lag und wir noch ein paar Kilometer in die Stadt mussten. Nachdem 3 Taxifahrer hintereinander uns einen viel zu hohen Preis anboten und auch nicht mit sich verhandeln ließen, beschlossen wir freiwillig in der Sonne bei 30 Grad mit schwerem Rucksack auf dem Rücken die "paar Kilometer" zu laufen. Patschnass kamen wir an, im (für uns Backpacker) wahnsinnig schönen und luxuriösen Thai House Beach Resort! Das Gefühl, nach so vielen Nächten in billigen und einfachen Unterkünften auf steinharten Matratzen, jetzt in so einem tollen Zimmer mit weicher Matratze und eigenem Bad mit richtiger Dusche war super!! Es wurde noch besser als wir bei strahlendem Sonnenschein die Außenanlage mit Pool, Restaurant, Liegen und allem was das Herz begehrt betraten. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Und das unglaubliche, der Strand der noch zwei Tage zuvor ein einziges Müllparadies war, wurde aufgeräumt und überall standen Liegen und Sonnenschirme bereit. Die Freude beim Wiedersehen war riesig und es tat wirklich gut endlich nochmal vertraute Menschen um uns herum zu haben=)

Mein absolutes Highlight gab es dann noch am nächsten Morgen: Das Frühstück!!! Seit Wochen haben wir kein richtiges Frühstück mehr gehabt und sind meistens morgens erstmal stundenlang hungrig durch die Straßen gelaufen bis wir irgendwas gefunden hatten. Hier gab es alles was das Herz begehrt: Brot, Wurst, Käse, Pancakes, Salat, Obst, Müsli, Saft, Rührei und noch viele andere leckere Sachen!!=)

Die nächsten Tage verbrachten wir mit essen, am Strand liegen, schwimmen, einkaufen und einfach nichts tun. An dieser Stelle einen besonders lieben Gruß an Johanna, die einfach jeden Tag ein offenes Ohr für mich hatte, sich mein Geknatsche angehört hat und mir so viel Kraft und Mut zugesprochen hat!! Danke dass du mit warst und wir so schöne gemeinsame Tage hatten=)

An einem Tag packte uns dann doch wieder die Abenteuerlust und wir mieteten ein Auto um die Insel ein bisschen zu erkunden. Bereits der erste Wasserfall war super und alle kamen auf ihre Kosten. Die Fahrt mit dem Auto weiter in den Nationalpark war die reinste Buckelpiste. Das Wort "Straße" wäre an dieser Stelle etwas übertrieben, es war eher ein kleiner steiniger Trampelpfad. Kurz vor dem Ziel ging es einen steilen steinigen Berg hoch und wir vertrauten dann doch eher unseren eigenen Beinen als dem Auto^^

Dennoch lohnte sich die ganze Tour und die Aussicht oben vom Berg war der Hammer! Und wie hätte es anders sein können gab es auch hier noch einen goldenen Buddha=)

Während Josef und Jonas einen heiden Spaß hatten im Auto, machten Jutta, Johanna und ich drei Kreuze als wir endlich wieder asphaltierte Straße unter den Rädern hatten.

Insgesamt hatten wir so eine schöne Woche, sei es am Strand, beim Essen, beim "shoppen", beim Jenga spielen oder abends in der Ladyboybar=)

Ein riiiesiges Dankeschön geht an Josef und Jutta für dieses tolle Geschenk, aber vorallem dafür dass ihr den langen Flug in Kauf genommen habt um uns besuchen zu kommen!!! Die gemeinsame Zeit tat uns gerade zu diesem Zeitpunkt richtig gut. Und an dieser Stelle auch ein großes Dankeschön für alle anderen Momente in denen ihr uns und unsere Reise unterstützt, sei es durch Fahrservice zum Flughafen, Lunchpakete wenn wir nachhause kamen, Betten beziehen oder einfach nur ein offenes Ohr bei allen Problemen. DANKE!!!!!

Jo
Du bist so süß ♡ es war toll mit euch!