Belljo☺
vakantio.de/belljo

Hallo Nordinsel!

Veröffentlicht: 04.03.2017

Nachdem wir nun auf der Südinsel alles was wir sehen wollten abgeklappert haben, ging es endlich mit der Fähre hoch auf die Nordinsel. Diese fuhr ca. 3,5 Stunden und ich war froh, dass mein Magen heute einen guten Tag hatte und ich von meiner Seekrankheit verschont blieb…okay ich habe eine ganze Tüte Chips verdrückt auf der Fahrt um meinen Magen bei Laune zu halten=)

Angekommen auf der Nordinsel fuhren wir zuerst zum Cape Palliser, der südlichste Punkt der Nordinsel…nachdem wir zuvor eine Stunde in die falsche Richtung gefahren sind. Somit sind wir vom nördlichsten Punkt der Südinsel zum südlichsten Punkt der Nordinsel, wobei der südlichste Punkt der Nordinsel südlicher liegt als der nördlichste Punkt der Südinsel =) Am Cape Palliser gab es einen wunderschönen Leuchtturm, den man nur über eine steile Treppe mit 251 Stufen erreichen konnte. Danach sind wir noch zu einem Wasserfall gewandert der ganz versteckt zwischen 2 Bergen lag, aber wunderschön war. Auf dem Rückweg konnten wir dann noch ein paar Robben beim chillen am Strand beobachten, die total neugierig waren. Später haben wir dann zum ersten Mal den Sonnenuntergang über dem Meer gesehen!

Gestern hatte Jonas Geburtstag und wir wollten uns eigentlich einen gaaanz tollen Tag machen…leider wurde der Tag zu einem der beschissensten den wir je hatten seit wir hier sind. Morgens haben wir noch eine kleine Wanderung zu den Pinnacles gemacht (auch ein Herr der Ringe Drehort) und wollten dann irgendwohin in die Pampa auf ein Farmstay, das als total gemütlich und friedlich und „schönster Platz“ überhaupt beschrieben war. Nach einer stundenlangen Autofahrt erwartete uns lediglich ein kalter, grauer Betonbunker ohne Fußboden und jegliche Einrichtung außer 2 klapprige Betten. Und auch die Besitzer waren nicht anzutreffen. Nachdem wir eine ganze Zeit gewartet hatten beschlossen wir weiterzufahren… Planlos ging es in die nächstgelegene Stadt. Auch hier gab es kein freies Hostel für uns. Zu allem Übel stellten wir dann noch fest, dass unsere volle Flasche Olivenöl im Kofferraum ausgelaufen war und nun der ganze Boden klebt und babbt wie die sau…

Abends um halb 8 kamen wir endlich in einem kleinen Hostel an und buchten uns ein super schönes Doppelzimmer wo wir dann doch noch endlich Jonas Geburtstag mit Schokokuchen und Sekt feiern konnten.

So schnell lassen wir uns nicht die Laune verderben =)