Belljo☺
vakantio.de/belljo

Bei einem Glas Wein die letzten Wochen verarbeiten

Veröffentlicht: 21.02.2018

Mendoza in Argentinien ist meine nächste Station. Mendoza ist bekannt für seinen Wein. Genau der richtige Ort um die Letzten Wochen zu verarbeiten.

In Patagonien habe ich in sehr kurzer Zeit sehr viel gesehen und es ist schwer alle Eindrücke zu verarbeiten. Deshalb habe ich mir in Mendoza einfach mal nichts vorgenommen. Ich wollte den Blog mal wieder auf den aktuellen Stand bringen und auch mein Tagebuch ist nicht aktuell. Auch habe ich viel mit Bella telefoniert, das hab ich in den letzten Wochen auch blöderweise etwas schleifen lassen.

An einem Tag habe ich dann mit einer bunten Gruppe aus dem Hostel eine Radtour durch das Weinbaugebiet gemacht. Wir waren ein Spanier, eine Französin, eine Amerikanerin, ein Schwede und ich. Eine echt lustige Runde. So ging es nach dem Frühstück mit dem Bus raus aus der Stadt. Hier mieteten wir uns dann ein Fahrrad, bekamen eine Karte mit allen Weingütern und los gings.

Man hält dann am Weingut an und kann sich gemütlich hinsetzten und 3 Gläser Wein zum probieren bestellen. Besonders stolz sind die hier auf ihren Malbec. Das ist ein Rotwein. Meiner Meinung nach ein ganz schöner Fusel. Erinnert mich schwer an Glühwein und bereitet Kopfweh am nächsten Morgen.

Wir kämpften uns so durch 3 Weingüter und eine Olivenöl Farm. Es hat super viel Spaß gemacht und abends wartete im Hostel dann noch ein Asado (Grillabend) auf uns. Wir saßen dann mit noch mehreren Leuten aus dem Hostel bis tief in die Nacht zusammen. Den nächsten Tag habe ich dann entspannt im Bett verbracht.

Auch die folgenden Tage habe ich im Hostel gesessen und mit Tagebuch und Blog schreiben verbracht. Ab und zu ein nettes Gespräch aber im Großen und Ganzen habe ich einfach mal ein bisschen die Zeit für mich alleine genossen.