México y Centroamérica​
vakantio.de/aventura-mexico-y-centroamerica

Wasserfälle El Chiflon

Veröffentlicht: 26.08.2019

Von der Stadt Comitan aus machen wir einen Tagesausflug zu den Wasserfällen von El Chiflon.

Das öffentliche Colectivo (Minibus), das uns dort hin bringt, ist hier wie in Guatemala der teure Touri Shuttle, aber mit Klimaanlage. Wiedereinmal spüren wir den Luxus des Reisens in Mexiko im Vergleich zu Guatemala.

Nach ca. 45 Minuten Fahrt erreichen wir El Chiflon, wo es aufgrund der tiefer gelegenen Gegend entsprechend heißer ist.

Im Park laufen wir erstmal den Weg bergauf an den verschiedenen Wasserfällen vorbei.

Toll ist, dass man hier auch schwimmen kann, was mitunter auch ein Grund ist, warum wir uns dafür entschieden haben, auf eigene Faust hierher zu gehen und keine Tour mitzumachen.

Im ca. 22 Grad kalten türkisfarbenen Wasser lassen wir uns in der Strömung treiben. Die perfekte Erfrischung... Und wahrscheinlich der beste Abschluss unserer Zentralamerika Reise, den wir machen konnten..!