México y Centroamérica​
vakantio.de/aventura-mexico-y-centroamerica

Rückflug nach Puebla

Veröffentlicht: 28.08.2019

El Chiflon war unser letzter Ausflug unserer Südmexiko-Guatemala-Reise. Ich kann nicht glauben, dass wir schon 1 Monat unterwegs sind, seitdem wir Tlaxcala verlassen hatten – die Zeit verflog wie im Nu. Mit vielen interessanten und wertvollen Erfahrungen im Gepäck kommen wir nochmal nach Tuxtla, von wo wir unseren Rückflug nach Puebla antreten. Dort treffen wir nochmal Rolando und Lily, unsere Couchsurfing-Freunde, die wir gleich zu Anfang unserer Reise kennengelernt hatten, und bei denen wir auch dieses Mal nochmal übernachten können.

Am Abend essen und chillen wir nochmal gemütlich in Rolys und Lilys Slow-Food-Restaurant Chiquitita. Am nächsten Morgen haben wir die Möglichkeit, uns mit meinen Banana-Pancakes (Simones Spezial) für die Gastfreundschaft zu revanchieren. Das erste Mal mache ich diese mit platanos machos (mexikanische Kochbananen), was noch viel besser klappt und schmeckt als mit normalen Bananen!

Rolando und Lily fahren uns dann noch zum Colectivo, mit dem wir zum Flughafen fahren. Dieses spuckt uns zwar ein bisschen weit vom Flughafen selbst heraus, sodass wir noch 15 min laufen müssen. Allerdings war dies im Vergleich zum überteuerten Taxi eindeutig die bessere Wahl.

Leider gibt es im Flughafen nicht viele Essensmöglichkeiten, aber bis wir in Puebla ankommen werden, vergeht noch eine Weile. So müssen wir zum ersten Mal auf unserer Reise, entgegen unseren Prinzipien, auf ein amerikanisches Fastfoodrestaurant ausweichen.

Irgendwie habe ich am letzten Tag ganz vergessen, Fotos zu machen. Deshalb gibts nur welche vom Flughafengelände...:D