Auslandssemester Kroatien

Willkommen in Zagreb

Veröffentlicht: 28.09.2022

Hallo alle miteinander,

Offensichtlich habt ihr den Link geöffnet und seid unglaublich an meinem Leben und meinem Abenteuer in Kroatien interessiert. Das freut mich.

Dieser Blog ist einfach da, um ein paar Updates zu geben. Dabei werde ich hier nicht jede Woche schreiben, sondern immer mal wenn ich Lust drauf habe. Der erste Eintrag muss natürlich am Anfang sein.

Die Zugfahrt nach Kroatien war sogar relativ entspannt. 12 Stunden reine Fahrt, ein Umstieg in München und eine kurze Kontrolle von der serbischen Polizei kurz vor der Grenze. Eine ganz normale Zugfahrt halt. Als ich dann um 21 Uhr in Zagreb ankam, hat mich mein Buddy, welchen ich über ein Programm kennengelernt habe, vom Bahnhof abgeholt. Vid, sympathischer Typ, werde ihn die Tage bisschen näher kennenlernen und was mit ihm unternehmen.

Er brachte mich dann zum Studentenwohnheim, wo mich ein sehr gesprächiger Security-Mann empfangen hat. Das Zimmer ist...gewöhnungsbedürftig, aber es reicht für die nächsten 5 Monate. Zwei Leute in einem Zimmer und das Bad teilt man mit einer anderen Wohnung.

Meinen Mitbewohner habe ich auch erst später kennengelernt. Portugiese, mit einem schweren Namen, den ich vergessen habe. Macht Jura und wirkt erstmal sympathisch. Mal sehen, wie das Zusammenleben mit ihm wird.

So und abschließend noch zu meinem ersten richtigen Tag in Zagreb. Ich hab meinen Gratis-Beutel in der Uni abgeholt, wo ich eine Gruppe kennengelernt habe, mit welcher ich dann den Tag verbracht habe. Bisschen Stadt anschauen, Museum besuchen und Essen. Leider wohnen sie weit außerhalb von Zagreb, weswegen wir uns nicht oft sehen werden. Na ja, also muss ich neue Leute anquatschen, aber wird schon.

Danke an alle, die bis zum Ende gelesen haben und bleibt gespannt, wann William das nächste Mal was schreibt.

Bleibt Gesund

William

Ursula
Hallöchen wir haben sehr aufmerksam gelesen und freuen uns sehr, dass Du schon gute Eindrücke sammeln konntest. Wir sind auf die nächsten Berichte gespannt. Bleib gesund und habe Spaß Dein Opa und Ulla

Diana
Hey, wie toll, dass du gut angekommen bist. Dann schmeiß dich mal weiter ins Abenteuer. Freue mich auf weitere Berichte. Herzliche Grüße Diana