auslandsjahr-island
vakantio.de/auslandsjahr-island

Tag 354: Whale watching tour

Veröffentlicht: 15.07.2024

Nachdem wir heute relativ ausgeschlafen haben, ging es für uns dann um ein Uhr zur Whale watching tour. Normalerweise kosten die Tickets 70 / 80 Euro, aber da eine aus meiner Gastfamilie dort arbeitet, durften wir die Tour kostenlos machen.

Die erste Stunde war relativ ereignislos, da wir erstmal aufs Meer fahren mussten.

Sobald wir aber etwas weiter draußen waren haben wir dann einen Wal nach dem anderen gesehen. Insgesamt waren es laut Guide etwa 3 oder 4 Buckelwale, die wir so 10 bis 15 mal gesehen haben. Papageientaucher haben wir total viele gesehen. Die waren echt absolut niedlich und sind wie so ein Ruderboot über die Wellen gefahren. Leider habe ich keine ordentlichen Fotos von denen machen können. Wal-Fotos habe ich aber ein paar machen können. Die besten Wal-Fotos haben die Guides geschossen und online gestellt.

Nachdem wir gegen halb fünf wieder in Reykjavik angekommen waren, haben wir uns erstmal in einem Café aufgewärmt, da es dann doch ziemlich kalt geworden war.

Vor dem Abendessen sind wir dann noch in einen kleinen botanischen Garten direkt hinter dem Campingplatz gegangen und haben uns die Gegend angeschaut.