auslandsjahr-island
vakantio.de/auslandsjahr-island

Tag 345: Golden Circle 1

Veröffentlicht: 16.07.2024

Heute haben wir unser Zelt in Reykjavik abgebaut und sind zum Lava Tunnel gefahren. Dort haben wir eine Führung durch den 5.200 Jahre alten Tunnel. Es war wirklich interessant und wunderschön.

Danach sind wir zum Kerið Krater gefahren. Durch die Sonne (Das erste Mal gutes Wetter) hat der See in Krater total schön ausgesehen. Leider waren sehr viele Touristen da.

Als nächstes haben wir an einer kleinen, echt niedlichen Kirche angehalten. Total abgelegen, aber sehr schön.

Als letztes sind wir zum Þingvellir Nationalpark gefahren. Dort sind wir eine ganze Weile herumgelaufen und haben uns auch den Wasserfall Öxarárfoss angeschaut.

Ursprünglich hatten wir geplant, noch ein Stück weiter zu fahren, aber am Ende war es dann schon relativ spät, sodass wir unser Zelt auf den Þingvellir Campingplatz aufgestellt haben. Da es dort aber leider keine ordentliche Küche gab, mussten wir auf Tütensuppe im Trinkbecher zurückgreifen. Es war aber ein total schöner Campingplatz mit toller Aussicht.