auslandsjahr-island
vakantio.de/auslandsjahr-island

Tag 353: Perlan Museum

Veröffentlicht: 14.07.2024

Gestern habe ich Janina vom Flughafen abgeholt. Zusammen haben wir unser Zelt in Reykjavik auf einem Campingplatz aufgeschlagen.

Eigentlich war für heute Sightseeing geplant, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Da es den ganzen Tag geregnet hat, haben wir uns nur schnell die Hallgrímskirkja und die Regenbogenstraße angeschaut, bevor wir ins Perlan Museum gefahren sind.

Das Museum war echt Klasse. Als erstes sind wir auf die Aussichtsplattform, von der aus man einen guten Überblick über Reykjavik hatte.

Danach sind wir pünktlich zur Nordlichter Show in einer Art großem Kinosaal geführt worden, wo dann die Geschichte, Mythologie und die Wissenschaft dahinter erklärt wurden. Das war total schön gemacht.

Nachdem wir noch eine Weile durch das Museum gelaufen sind, kamen wir dann zur (laut Guide) ersten Indoor Eishöhle. Es waren -15 Grad drinnen und die Höhle bestand tatsächlich aus echtem Eis und Schnee und war echt toll. Es gab sogar einen Thron aus Eis, auf den man sich setzten konnte.

Der Ausgang der Eishöhle führte in eine Gletscher Ausstellung, die auch total cool und interaktiv gemacht war.

Dieses Museum war echt cool und wir haben insgesamt ca vier Stunden dort verbracht.

Nach dem Museum waren wir noch Einkaufen und auf der Suche nach einem Abendessen, da es auf dem Campingplatz zwar eine Küche, aber keine Töpfe gab. Am Ende gab es dann fünf Minuten Dosen-Nudeln, die aber echt lecker waren.