auslandsjahr-island
vakantio.de/auslandsjahr-island

Tag 14: Reiten

Veröffentlicht: 08.08.2023

Heute morgen waren die Kälbchen um neun dran. Danach gab es Frühstück. Meinen Vormittag habe ich dann mit Putzen verbracht, da alle vier Hütten wieder dran waren. Aber ich hätte Hilfe vom Pärchen aus Deutschland und wir waren dann relativ schnell fertig.

Mittagessen ist heute irgendwie ausgefallen, weil das Pärchen aus Deutschland angeln war und irgendwie alle anderen auch aus dem Haus waren.

Dann habe ich mich an Mosa dran gewagt. Ich habe sie geputzt und fertig gemacht und wir sind auf einen wirklich kleinen Platz neben dem Kuhstall. Dort bin ich aufgesessen und ein paar Runden im Schritt geblieben, um mich an sie zu gewöhnen. Sie ist eigentlich ein wirklich gutes Pferd und man merkt wirklich, dass sie arbeiten will und motiviert ist. Dann sind wir auf die etwas größere Wiese gegangen, wo ich dann mit ihr ein wenig Schritt und Tölt geübt habe. Nach einer dreiviertel Stunde war sie dann absolut geschwitzt. Genau wie Abba wurde sie in den letzten Monaten/Jahren nicht geritten bzw. trainiert wurde.

Zum Abendessen gab es dann Tacos zum Selbstbelegen.

Nach dem Abendessen haben Ingveldurs Tochter und ich das deutsche Pärchen abgeholt und auf der Rückfahrt haben wir einen riesigen, vollständigen Regenbogen gesehen.