#AufGehts - nach Venedig

Das ist ein toller Reiseblog!
Alle Artikel

#AufGehts - Vorwort

#AufGehts - Vorwort


Vorwort

Monatelang plant man und freut sich auf den Urlaub, alles ist noch in weiter Ferne - doch plötzlich und schneller als erwartet ist er da - der Urlaub. Im letzten Jahr war unser Urlaubsthema „Wandern“. Für dieses Jahr hatten wir die Idee mit dem eBike zu fahren. Nach einigen Überlegungen, war eine Alpenüberquerung und als Ziel Venedig ausgemacht. 

Es gibt ja einige Fernradwege über die Alpen, die zum Teil nach römischen Feldherren benannt und mit ihren Routen verknüpft sind. Wir entschieden uns gegen die Römer und für den Radweg „München-Venedig“.    

Zur Planung und unserer Ausrüstung sage ich in den nächsten Tagen etwas. 


2
473 mal gelesen
  • Kommentare

    Noch keine Kommentare