at world's end
vakantio.de/at-worlds-end

5 Zimmer, Buckelwale und Scooter

Veröffentlicht: 27.09.2020

Als wir auf Moorea (Mo’o’rea) ankamen fuhren wir erst einmal etwa eine Stunde, bis wir in unserem Hotel ankamen. Im Hotel gibt es nur 5 Zimmer (die aussehen wie Wohnhäuser) und es ist sehr, sehr klein. Wir hatten zwei Stöcke: Unten ein Bad und ein kleines Wohnzimmer und oben noch ein Bad und zwei Schlafzimmer. Alles war in einem afrikanisch – polynesischen Style eingerichtet. Am ersten Tag haben wir nichts gemacht und am zweiten sind wir mit einem Boot raus aufs Meer gefahren. Dort haben wir gewartet und Ausschau nach Buckelwalen gehalten.
Dann haben wir sie entdeckt: Eine Mutter mit ihrem Jungen und zwei Männchen. Wir sahen wie sie spielten und aus dem Wasser sprangen😊.
Wir waren bereits auf dem Heimweg als wir drei weitere Wale gesehen haben. Sie waren sehr ruhig also durften wir mit ihnen schnorcheln. Das war aufregend!
Wir haben auch viel gechillt und für die Schule gearbeitet.
Einmal haben wir uns für eine Quadtour angemeldet und sind in die Berge von Moorea gefahren. Und ein andermal haben wir zwei Scooter gemietet und sind um die Insel getuckert. Als wir am nächsten Tag von einer wirklich guten Pizzeria ins Hotel fuhren, hatte der Scooter meiner Mutter und mir plötzlich keinen Sprit mehr☹. Also ist mein Vater zu einer Tankstelle gefahren und hat in einer leeren Petflasche Sprit mitgebracht. Zweimal durfte ich selbst fahren (leider nur für eine kurze Strecke). Meine Mutter war sogar so mutig, sich hintendrauf zu setzen😉. Es war toll auf Moorea! Ich habe mich aber auch auf den Katamaran gefreut auf dem wir jetzt sind…