at world's end
vakantio.de/at-worlds-end

Ein Hahn, Kannibalen und ein Prinz

Veröffentlicht: 29.08.2020

Seit dem letzten Blogpost haben wir ganz viel gebadet und einmal sind wir sogar mit Jetskis gefahren. Wir sahen dabei zwei sehr grosse, schöne Rochen und eine Gruppe wunderschöne, süsse Delfine😊.
Es war sehr wellig auf dem Meer und wir sind mehr geflogen als gefahren😉.
Im Meerwasserpool sind wir schnorcheln gegangen. Es hat dort viele Fische und ein paar sehr grosse Seegurken. Angeblich sind auch Steinfische drin.
Ich glaube einen gesehen zu haben aber ich bin mir nicht zu 100% sicher…
Dann sind wir früh aufgestanden und nach Nuku Hiva geflogen.
Nuku Hiva befindet sich auf den Marquesas. Es ist schön hier und die Vegetation ist sehr grün. Unsere Bungalows haben keine Scheiben im Fenster sondern nur Mückennetze. Kein Wunder wurde ich heute früh um 05.20 Uhr von einem Hahn geweckt☹.
Am 26. sind wir alle Dörfer der Insel ansehen gegangen. Im grössten Dorf leben 1'100 Menschen… Wir fuhren mit einem Pick – Up. Beziehungsweise hinten auf der Ladefläche. Dort sind nämlich Sitze. Das Wetter war etwas regnerisch und so kam es, dass wir nass wurden. Zum Glück war es aber trotz dem Regen warm. Wir lernten viel über die Kultur. Beziehungsweise gibt es die Kultur erst ca. seit 1987 wieder, denn die französische Kolonie hat die Sprache, den Glauben und die Kultur verboten und alles zerstört. Übrigens waren hier früher Kannibalen und tief in einem Banyan-tree befinden sich vermutlich noch Reste von Menschenknochen (würg).
Gestern sind wir zu einem Wasserfall gewandert. Das Dorf dort ist sehr, sehr einfach. Es hat nur 8 Einwohner. Dafür ist es ein Paradies für Tiere und Pflanzen. Es hat wilde Hühner, Hähne, Küken, Ziegen und vieles mehr. Überall sind Plantagen und Bäume: Grapefruits, Bananen, Chillies, Kokosnüsse und was man sich sonst noch so vorstellen kann. Der Wasserfall ist einer der höchsten der Welt. Man kann vom Wanderweg aus eine Höhle sehen. Darin ist so ein weisses, längliches Ding. Der Guide hat uns erzählt, dass das drei Sarkophage sind. Also drei Särge aus Holz von vor über 500 Jahren! Darin liegt ein Krieger, ein Priester und ein Prinz. Nur der Krieger liegt in seinem Sarg, die anderen Knochen liegen daneben. Niemand weiss wieso. Man hat das übrigens erst vor 2 Jahren herausgefunden, zuvor war es nur eine Legende. Man kann nicht hochklettern, denn der Weg wurde von den Leuten zerstört, die zu der Zeit gelebt haben.
Heute ist der letzte Tag hier und wir werden nichts aufregendes mehr tun. Dieses Abenteuer ist nun vorbei. Morgen reisen wir ab, auf die nächste Insel.
Sie heisst Tetiaroa.

Ricardo
Cool... gut geschrieben Oli... versuche mir das vorzustellen... muss wunderschön sein... geniesst jede Minute..! Liebe Grüsse...

Barbara
Hallo Olivia, ich finde deine Berichte sehr spannend und lese sie gerne! Die Delfine hätte ich auch gerne gesehen😍. Liebe Grüsse MAÉ🌸😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤