at world's end
vakantio.de/at-worlds-end

Eine Schnorcheltour, ein Baby – Feuerfisch und eine Ukulele

Veröffentlicht: 06.09.2020

Tetiaroa ist ein kleines, wunderschönes Atoll mit 12 Inseln. Alle unbewohnt bis auf eine: Onetahi. Darauf befindet sich nur ein Hotel, eine Landebahn für den Flieger und ein Mitarbeiterdorf. Alles hier ist grün, Sand und Meer. Mit anderen Worten ein Paradies.
Wir wohnen in einem Bungalow.
Hierhergekommen sind wir mit einem Flieger in dem mit dem Pilot nur acht Leute Platz fanden: Meine Mutter ganz hinten, eine Reihe weiter mein Bruder und mein Vater, dann ein uns unbekanntes Pärchen und zum Schluss, vorne in Cockpit, der Pilot und ich😊. Ja ich durfte vorne sitzen und sogar diese Kopfhörer aufsetzen. Damit konnte ich mit dem Pilot reden und jeden Funk mithören. Angeschnallt waren alle mit einem normalen Gurt wie man ihn auch in Autos findet. Wir wurden von singenden und tanzenden Frauen begrüsst und anschliessend durchs Hotel geführt.
Am nächsten Tag sind wir mit zwei Guides eine Schnorcheltour machen gegangen. Ich hatte ausserdem mit meiner Mutter eine Massage. Sonst haben wir nur gebadet, uns ausgeruht und eine Sandburg gebaut😉
Den Tag darauf sind wir wieder mit einem Guide (sie heisst Vanille😊) auf eine andere Insel in Tetiaroa gefahren und haben dann eine Kajaktour gemacht. Wir sahen drei Schwarzspitzhaie. Meine Mutter nahm ein Schneckenhaus mit. Sie fiel fast in Ohnmacht vor Schrecken als sich das Schneckenhaus plötzlich selbständig machte😊😊😊.
Wir assen in einem Tepanyaki Restaurant. Alle Gerichte waren sehr, sehr lecker!
Vorgestern sind wir tauchen gegangen. Mit "wir" meine ich meine Eltern und mich. Mein Bruder muss sein Brevet noch fertig machen. Wir gingen auf einen Two – Tank mit einem Tauchmaster. Ein Two – Tank ist ein Tauchgang, danach eine Pause und dann nochmals ein Tauchgang. Man braucht dafür ‘Two Tanks’ (zwei Sauerstoffflaschen). Wir sahen beim ersten Tauchspot einen Baby-Feuerfisch und eine Schildkröte. Sie war noch sehr jung. Dann tauchten wir durch eine Höhle. Beim zweiten Tauchspot gingen wir auf 18 Meter runter. Weiter darf ich mit meinem ‘PADI Open Water Diver’ Brevet nicht. Aber es reicht völlig, denn da unten sahen wir nicht nur nochmals eine junge Schildkröte, sondern auch einen Schwarm Baby-Barrakudas. Und einen grossen, ausgewachsenen Barrakuda. Dort sind wir durch ganz viele Höhlen getaucht.
Alle Guides hier gehören zur Tetiaroa Society. Sie schützen die Natur und Idylle und kennen jedes Tier und jede Pflanze. Zum Beispiel haben sie uns erzählt, dass es hier sogenannte Fregattvögel gibt. Wir sahen sogar ihre Neste. Alle Vögel hier fischen da sie wasserdichte Federn haben. Alle ausser die Fregattvögel. Sie klauen nämlich die Beute anderer Vögel.
Mein Bruder hatte währenddessen übrigens eine Ukulele – Stunde und hat uns dann ein paar Lieder und Akkordfolgen gelernt.
Am Abend war noch eine polynesische Tanzshow im Programm. Das war echt cool und imposant!
Gestern Morgen sind wir aufgestanden und haben rausgeschaut: Regen. Also war gestern ein ruhiger Tag und wir haben nichts so aufregendes getan.
Aber wir haben beim Frühstück einen Schwarzspitzhai gesehen. Er war ganz nah am Ufer. Dann haben wir ausserhalb der Lagune noch eine Walmutter mit ihrem Jungen gesehen.
Heute Nachmittag fliegen wir via Tahiti weiter.
Rangiroa erwartet uns...

Jennifer
Hört sich echt nach einem Paradies an!😍🌴🐠🐢