at world's end
vakantio.de/at-worlds-end

Eine Zauberin, ein Dinghi und Amateursurfer

Veröffentlicht: 27.09.2020

Wir sind von Moorea nach Raiatea geflogen, wo der Hafen mit unserem Kat war. Dann sind wir losgefahren. Erst nur in die Lagune von Tahaa (Taha’a) und am nächsten Tag hatten wir eine laaaange Überfahrt nach Huahine (Hua'hine). Sie dauerte etwa fünf Stunden. Da haben wir uns alle einen heftigen Sonnenbrand geholt.

Es hat vor lauter Wellen bis auf die Lounge auf dem Dach gespritzt und allen, ausser mir, war übel.
Dann hatten wir einen ruhigen Tag. Wir haben zwei Kajaks, zwei SUP und ein Dinghi (klitzekleines Motorboot) an Bord. Wir haben das eine SUP ans Dingi gebunden und uns hinterher ziehen lassen. Wir sind jetzt also Amateursurfer😉😊. Vorgestern sind wir, mit nicht ganz so vielen Wellen, zurück nach Tahaa gefahren. Wir schnorchelten in einem Korallgarten, der so flach war, dass wir ganz oben liegen mussten, sonst hätten wir uns an den Korallen verletzt. Es hatte eine Strömung so mussten wir nicht gross schwimmen. Gestern sind wir weiter nach Bora Bora gesegelt. Morgen steigen wir direkt am Hotelsteg aus.

Wir haben eine Köchin und einen Skipper an Bord. Die Köchin ist eigentlich gar keine Köchin sondern eine Zauberin, denn was sie uns da auf den Tisch zaubert… besser könnte es ein Sternekoch auch nicht😉. Einmal assen wir im 'bloody marys' auf Bora Bora. Es wurde schon von vielen Prominenten besucht.
Einmal haben wir auch Delfine gesehen. Wir fischen jeden Tag, haben aber noch nie etwas gefangen☹. Bis jetzt ist der Katamaran mein persönliches Highlight dieser Reise. Mal abwarten, denn die letzten Tage unserer Reise werden bestimmt auch toll.