aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 47: Bosque Alemão

Veröffentlicht: 06.03.2017

Unser Tag startete zusammen mit Karin, João und Jade im ägyptischen Museum Curitiba. Das Museum hat neben einigen Originalen, echten Mumien und sehr guten Replikas auch einen sehr schönen Garten zu bieten. Anschließend wurden wir in das Haus von Jade's Familie zum Mittagessen eingeladen. Neben sehr guter brasilianischer Hausmannskost hatten wir auch nette Gesellschaft von ihrer Oma, ihrem Opa, ihrer Mama, ihrem Papa und ihrem Bruder. Wenn es ums Essen geht sind die Brasilianer sehr gastfreundlich und familiär. Anschließend sind wir mit Karin in den sehr schönen botanischen Garten gefahren, wo wir ihre Tochter Juliana trafen. Nach einem kleinen Spaziergang ging es dann noch in den Bosque Alemão (deutscher Wald), in dem ein uraltes Märchen erzählt wird inklusive Hexenhäuschen etc. Alles in Allem hatten wir einen sehr schönen Tag mit viel Kultur, Natur, gutem Essen und sehr netten Menschen.

Karin
Foi muito bom ter vcs como meus hospedes em minha casa,e quando quiserem voltar ao Brasil minha estará de portas abertas para vocês dois, beijussss saudades

Brasilien
Reiseberichte Brasilien
#worldtrip#weltreise#brasilien#curitiba#bosque alemão#botanical garden of curitiba#museu da ordem rosa cruz – egyptian museum