aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 29: Rio de Janeiro

Veröffentlicht: 12.02.2017

Nach einem sehr schweren Abschied von Familie Görtz, ging unsere Reise am Donnerstag weiter. Wir fuhren über Nacht mit dem Bus von São Paulo weiter nach Rio de Janeiro. Um 8 Uhr morgens in Rio angekommen, nahmen wir ein Uber-Taxi zu unserem Hostel und verbrachten einige Stunden, mehr oder weniger schlafend, in der Lobby bis wir einchecken konnten. Abgesehen von einem kleinen Spaziergang zum Strand von Botafogo, das Viertel in dem wir momentan wohnen, blieben wir den Rest des Tages im Hostel. Uns wurde erzählt in Rio gäbe es momentan schwere Aufstände und die Polizei würde an diesem Tag streiken, daher erschien es uns als Bestes einfach im Hostel zu bleiben. Am heutigen Tag war uns nach Meer, Sonne und Strand, daher fuhren wir nach dem Frühstück zur Copacabana und verbrachten den Tag damit von einem Strand zum nächsten zu spazieren, hier und da ins Wasser zu gehen oder in der Sonne rumzuliegen. Gegen nachmittag spazierten wir, aus einer Kokosnuss schlürfend, die Promenade des Strandes von Ipanema entlang und beobachteten das Karnevalgeschehen bevor wir zurück ins Hostel fuhren.