arealwelten
vakantio.de/arealwelten

Whale Watching

Veröffentlicht: 02.10.2017

Über das ganze Schuljahr verteilt bietet der Schulbezirk für alle Internationals Ausflüge an. Diese sind zwar nicht kostenlos, dafür aber billiger, als wenn man sie privat organisieren würde. Einer davon war am Freitag, den 29.09.17 und ging nach Campbell River zum Whale Watching. Der gleiche Ausflug wird auch noch mal im 2. Halbjahr angeboten, ich wollte aber in diesem Semester schon mit, damit ich noch etwas Zeit mit einer deutschen Freundin verbringen konnte, die den folgenden Tag wieder nach Hause geflogen ist und weil ich auf gutes Wetter gehofft hatte. Hat sich dooferweise erübrigt.

Die Wettervorhersagen waren nämlich anfangs sehr gut, dann irgendwann richtig schlecht. Das hat man auf der ganzen Tour auch leider zu spüren bekommen.

Bei besagter Freundin hab ich die Nacht vorher dann auch übernachtet und wir sind am nächsten Tag gemeinsam zum Treffpunkt gefahren. Insgesamt waren wir 45 Internationals. Hingefahren sind wir ca. 50min mit einem gelben Schulbus (mit denen fahren wir übrigens überall hin, ich hab irgendwie das Gefühl, dass die uns mit Absicht diese Klischeehafte Erfahrung machen lassen).

Am Hafen dort angekommen mussten wir erstmal in solche Lebensretteranzüge schlüpfen, meiner war halb kaputt und 5 Nummern zu groß. Dann haben wir uns auf die Boote aufgeteilt, welche Platz für 11 boten. Diese waren natürlich auch nicht überdacht, was man bei Regen hätte erwarten können.

Die Tour begann dann und mit 60km/h sind wir über das Meer gerast, immer Richtung Norden. Wir hatten ein Ziel, wo man Wale sehen konnte, bis dahin hat man nur vereinzelt Seelöwen gesehen. Nach 45min kamen wir dann an diesem Ziel an und haben dort Fotosstop gemacht. Da es in Strömen geregnet hat, wollte ich mein Handy ungern herausholen um Fotos zu machen. Die Fotos, die ihr seht, wurden alle von Freunden gemacht.

Wir sind dann weiter zu einer Insel gefahren, wo wir Rast gemacht haben, alle schon durchnässt. Nach heißer Schokolade, die wie Wasser geschmeckt hat, sind wir dann wieder auf die Boote und haben uns auf den Rückweg gemacht. Einen Stop haben wir dann noch eingelegt um Wale zu sehen, danach ging es auf schnellstem Wege zurück zum Hafen. Ich gebe es ungern zu, aber da bin ich auffgrund fehlenden Schlafes der letzten Nacht, sogar fast eingeschlafen, mein Gastvater meint aber auch die Müdigkeit käme von der frischen Seeluft und von dem Ruckeln des Bootes.

In Campbell River wieder angekommen, waren alle dann stark durchgefroren und durchnässt. Aufgrund der undichten Anzüge sah es bei manchen (mich eingeschlossen) sogar so aus als ob sie eingepinkelt hätten hihi... Nicht lustig. Es war trotzdem eine schöne Erfahrung und wenn nächstes Semester noch Plätze frei sind, kann ich es ja vielleicht nochmal mitmachen:)

Kleiner Nachtrag: Ich wurde krank

Kule
Warst Du Seekrank oder hattest Du eine Erkältung, was ja normal wäre nach so einem Tripp - Gute Besserung von der Mühlecrew ;-)