aotearoa
vakantio.de/aotearoa

Abflug & Hongkong 03. - 04.09.18

Veröffentlicht: 04.09.2018

Da man dazu nicht sehr viel sagen kann, außer was bereits in der Überschrift steht ist es nur wichtig zu wissen, dass Tom, Fiona und ich uns am Montag, den 03.09. um 13:45 Uhr aus dem Staub machten und unser erster Flug nach Hongkong startete. Es war ein ziemlich langer Flug, also für uns Fluganfänger jedenfalls (Fiona dabei ausgeschlossen), welcher 11h dauerte. Schlafen konnten wir nicht. Tom war zu fasziniert von all den Marvel Filmen die es bei der Cathay Pacific im Sortiment gab. Fiona versuchte es, aber sie wurde jedes mal geweckt von neuen Warnsignalen oder Essensausgaben (sie saß am Gang und ich hatte viel hunger). Und ich saß genau vor dem einzigen kleinen, vielleicht vierjährigen Jungen im Flugzeug, was bedeutete, dass man nicht nur durch das Schreien und treten wach blieb, sondern auch vom permanenten Licht an und ausschalten, weil er doch noch ein neues Buch vorgelesen haben wollte.

Dennoch hatte ich mir das Fliegen schlimmer vorgestellt und die 11h länger. 6:40 Uhr (HK - Zeit) war es dann soweit und wir durften aussteigen und erleben wie man mehrere Stunden lang völlig müde, verschwitzt und kaputt vom Schleppen in mehrere Richtungen geschickt wird vom Flughafenpersonal auf der Suche nach einem Weg zum Victoria Peak (irgendeinem Berg - war Fionas Idee). Aber es war eine echt gute Idee im Nachhinein - Danke, Fiona!!

Kurz gesagt, wir haben ihn gefunden auch wenn es lange dauerte. Doch genauso kompliziert war auch der Weg zurück, denn egal was irgendwer irgendwann mal sagen sollte - der Flughafen in Hongkong ist nicht übersichtlicher als der in Frankfurt !! (Danke an die Frau vom FRA Flughafen Check In für diese Lüge).

Die Verabschiedung von unseren Familien und Freunden war ziemlich schwer. Vor allem am Flughafen in FRA von meiner Mama und ihrem Freund, aber wenn ich jetzt darüber schreiben würde dann würde ich nur anfangen zu weinen, also lasse ich es lieber. (an dieser Stelle ein: I love you, Mommy!).

Nun warten wir auf unseren nächsten Flug, welcher in ca. 5h starten wird und uns direkt nach Auckland führt. Ich freue mich soo sehr auf eine Dusche und ein Bett - so sehr habe ich mich noch nie darauf gefreut.

— Marie

Caroline
I Love you Tu mein Mäusel ❤️

Kai
passt auf euch auf und viel spass

Maximilian
Viel Spaß jetzt 😍

Susann
Ich schließe mich an und wünsche euch auch ganz viel Spaß und passt gut auf euch auf 💋

Karin
So niedlich geschrieben. Ich musste lachen und weinen gleichzeitig!😍

Wenigstens erfahre ich von euch bisschen was,Fiona ist da sehr geizig mit Infos😂

Daniela
Habt ne schöne Zeit ihr zwei und seid immer schön lieb zueinander 😘

Ralph
Super schön geschrieben, aber auch sehr schöne Fotos.😀👍

Susanne
Hallo ihr zwei, wir freuen uns riesig daß ihr die lange Reise gut überstanden habt. Wir wünschen euch viel Spaß und habt eine w Zeit. Seit lieb gedrückt. 😘Viele liebe Grüße auch an Fiona.

Hoang
Jawoöl Tom hat sich Marvel Fiome gegönnt... Ehrenmann!!