anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

16/07/2019 bis 18/07/2019 - Guadalcanal / Salomonen

Veröffentlicht: 18.07.2019

Nun beginnt unsere Reise durch den Pazifik. Mal sehen, ob die Inseln wirklich alle Südseeträume sind...

Wir sind mit einem kurzen Flug direkt in der Hauptstadt Honiara auf der Insel Guadalcanal auf den Salomonen gelandet. Vom Flughafen sind wir in 15 Minuten mit dem Taxi zu unserer Unterkunft in der Nähe des Amerikanischen Kriegsdenkmals gefahren. Ein toller Blick von hier oben über die Stadt Honiara. Die Unterwasserwelt direkt vor der Küste ist geprägt durch den 2.Weltkrieg. Einige Schiffs- und Flugzeugwracks und sogar ein U-Boot können betaucht werden. Genau das hatten wir vor. Jedoch hat es hier jeden etwas Tag und die Nächte durch geregnet, sodass die Sicht nicht gut war und wir das Ganze gestrichen haben. Stattdessen haben wir uns einen Mietwagen genommen und sind über die Insel gefahren. Besser gesagt, wir sind die eine Straße, die sich von der Nordostküste über den Norden bis zur Westküste zieht, abgefahren. Wir sind durch viele große und kleine Schlaglöcher und Flüsse gefahren. Wir haben Berge erklommen und eine tolle Aussicht über die grüne Insel von der Paransiju Mountain Lodge genießen. Es ging durch kleine Ortschaften hindurch und an einigen Stränden vorbei. Um an einen der schwarzen Vulkanstrände zu kommen, muss man überall Eintritt zahlen, denn die Strände gehören jeweils zu einem Landbesitzer. Natürlich haben wir auch den Markt von Honiara besucht, haben uns mit viel Obst und Gemüse eingedeckt und uns mal wieder in der Küche ausgetobt.