anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

10/08/2019 - Efate / Vanuatu

Veröffentlicht: 14.08.2019

83 Inseln umfasst der Pazifikstaat Vanuatu. Hauptstadt und wirtschaftliches Zentrum ist die Hafenstadt Port Vila auf der Insel Efate. Und genau da haben wir für einen kurzen Aufenthalt ein Plätzchen zum Schlafen gefunden. Wir haben uns für einen Tag einen Mietwagen ausgeliehen und sind die etwa 130 Kilometer lange Ringstraße, die einmal um die Insel führt, gefahren. Erster Stopp war der große Markt in Port Vila. Jede Menge frisches Obst und Gemüse, duftende Kräuter und blühende Blumen. Wir haben uns mit ein paar frischen Zutaten für ein Abendessen eingedeckt und weiter ging es auf den Handwerksmarkt, auf dem die Frauen der Insel ihre Künste in Form von Schnitzereien, T-Shirts und Körben anbieten. Unsere Fahrt führte uns weiter auf die kleine Insel Hideaway Island. Hier gibt’s die einzige Poststation der Welt unter Wasser, aber auch leckere eisgekühlte Getränke. Auf dem Weg um die Insel sind wir durch kleine Orte durchgefahren, in denen die Bewohner neugierig winkten und die Hunde, Schweine, Kühe, Ziegen und Hühner langsam von der Straße runter traten als unser Auto kam, es ging aber auch durch grüne Landschaften und an weißen Stränden vorbei.

Günter
der Markt sieht richtig einladend aus