anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

03/01/2020 bis 04/01/2020 - Toronto / Kanada

Veröffentlicht: 24.06.2022

Von Montreal fuhren wir am 3. Januar ins fast 6 Stunden entfernte Toronto. Hier wohnten wir eine Nacht weit über der Stadt. Bei einem der Asiaten um die Ecke waren wir lecker essen und dann war es auch schon dunkel und wir genossen von unserem Balkon einen fantastischen Blick über die Millionenstadt. Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, denn am Nachmittag fährt bereits unser Bus zu den Niagarafällen. Es blieb also nicht viel Zeit für Erkundungen. Wir waren zu Fuß in der Altstadt unterwegs. Als erstes besuchten wir die Union Station, den Hauptbahnhof und Hauptverkehrsknotenpunkt des öffentlichen Nahverkehrs. Mehr als 300.000 Passagiere nutzen den riesigen Bahnhof, mit seiner sehr schönen Haupthalle, täglich, um von A nach B zu kommen. Außerdem hat er eine Verbindung zum unterirdischen Fußgängersystem der Stadt und einen Skywalk zum CN Tower. Unser Weg führte weiter vom Bahnhof, vorbei an Ripley’s Aquarium, hier konnten wir sogar draußen interessante Dinge sehen, zur Außenbesichtigung des Toronto Railway Museum. Direkt gegenüber befindet sich der CN Tower. Ein 553 Meter hoher Fernsehturm und das Wahrzeichen der Stadt Toronto. Von 1975 bis 2009 war er sogar der höchste Fernsehturm der Welt. Da das Wetter heute nicht so mitspielte, war es nicht ganz so schlimm, dass wir die Aussicht von oben beim nächsten Besuch mit mehr Zeit genießen werden. Wir schlenderten vorbei an der Hockey Hall of Fame, einer Ruhmeshalle für die bedeutendsten Persönlichkeiten des Eishockeysports, die bereits 1943 gegründet wurde, weiter zum interessanten Gooderham Building, bis zum St. Lawrence Market. Hier ließen wir uns von den vielen Leckereien der Marktstände inspirieren und konnten bei einigen Dingen nicht Nein sagen. Mit vollen Bäuchen ging es zum Nathan Phillips Square mit dem alten Rathaus, dem Toronto Zeichen und einer Schlittschuhbahn, bevor wir in den Bus Richtung Niagarafälle stiegen.