annaaroundtheworld
vakantio.de/annaaroundtheworld

Santa Marta (Kolumbien)

Veröffentlicht: 26.01.2019

Meine Reise nach in das etwa 225km von Cartagena entfernte Santa Marta begann mit dem Bus, den ich über das Hostel reserviert hatte. Mit der company MarSol. Anstatt um 12 wurde ich bereits um 11 Uhr im Hostel abgeholt. Keiner hat mir gesagt dass es eine Stunde früher losgeht. Na gut. Ich war erstmal der einzige Fahrgast im Bus und da ich kurz vor Start noch die negativen Bewertungen über das Busunternehmen im Internet durchgelesen hatte, dachte ich nur: hoffentlich kommen wir sicher und bei Tageslicht an. Wir sammelten dann so circa eine Stunde lang andere Fahrgäste ein, bis der Bus vollgepackt mit Menschen und Gepäck war. Dann ging's zügig los, so wie der Fahrstil im Internet beschrieben wurde. Nach einem kurzen Klostop erreichten wir dann so gegen 14 Uhr Baranquilla, eine andere Stadt. Hier fuhren wir kreuz und quer herum und hielten ständig irgendwo an. Wir wurden auch nicht wirklich darüber informiert was genau wir jetzt hier machen- so wie es auch in dem Bewertungen stand, na zumindest war dadrauf Verlass. Über meine Offline Map verfolgte ich das hin und her gefahre ein wenig genervt. Ein wenig außerhalb von Baranquilla hielten wir noch an einem Snackstop mit Klos, dann ging es weiter und wir kamen dann gegen halb5 in Santa Marta an. Was für eine hässliche Stadt, dachte ich mir, während ich mich zu Fuß Richtung Hostel machte, welches nur 1km vom Busstop entfernt war und dank meiner offline map - maps.me fand ich auch ganz schnell hin. Nachdem ich mich kurz im Pool erfrischt hatte, entschied ich mich für ein Abendessen im Hostel. Ich hatte gar keine Lust auf diese Stadt. Viel Verkehr, dreckig, langweilig. Langsam will ich Strand und Meer. Zeit für den Tayrona Nationalpark.