anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 15 Siem Reap

Veröffentlicht: 06.03.2023

Unser Tag hat für unsere Verhältnisse relativ spät, nämlich erst kurz nach 8 begonnen. Nachdem wir uns kurz fertig gemacht haben, haben wir das Frühstück, welches bei der Unterkunft inklusive ist, genossen.

Frühstück

Dann wurden wir von unserem Tuktuk Fahrer abgeholt. Der hatte schon nach kurzer Fahrt einen platten Reifen. Wir wurden aber direkt 5 Minuten später von seinem Kumpel abgeholt und konnten so mit unserer Tour starten. Wir haben uns ganz viele verschiedene Tempel angesehen. Aber mir ist es jetzt zu anstrengend jeden wieder namentlich raus zu suchen 😅 wir hatten aber auf jeden Fall eine gute Steigerung (und auch gute Steigungen) und haben zum Schluss Angkor Wat angesehen.

Angkor Wat

Die gesamte Tour war sau anstrengend und wir hatten heute auch ziemlich lange Kopfschmerzen. Wir vermuten dass das Klima hier doch nochmal anders ist und uns erst dran gewöhnen müssen. Vielleicht war's aber auch der gesamte Schlafmangel der letzten Tage 😅

Zwischendurch haben wir mittags einen kleinen Snack zu uns genommen.

Mittagessen

Nach dem Essen und ein paar Käffchen und viel Wasser ging's uns dann auch immer besser.

Glückliche, satte Girls

Zwischen den Tempeln haben wir noch eine leider tote aber sehr schöne Eidechse gesehen und gaaaaanz viele Affen an die wir diesmal richtig nah ran konnten. Etwas Angst vor den größeren hatten wir aber trotzdem, da wir auch gesehen haben, wie die teilweise Menschen angeschrien haben und auf sie zugerannt sind. Deshalb sind wir doch noch ein bisschen auf Anstand geblieben und haben sie einfach nur beobachtet.

Äffchen 😍

Nach unserer Tour haben wir uns bei einem Restaurant absetzen lassen und Abendessen gemacht. Für mich gab's heute Amok. War echt lecker, etwas süßlich wegen der Kokosmilch aber echt gut.

Abendessen (Amok)

Nach dem Essen sind wir duschen gegangen und haben uns dann erstmal wieder ne Massage gegönnt. Heute gab's Khmer Massage, die im Gegensatz zur Thai Massage etwas sanfter ist aber dennoch hart genug und mit guten Dehnungen und Einrenkungen. Am besten hat uns das Outfit gefallen.

Bestes Massage Outfit

Eigentlich wollten wir uns unsere Beine waxen lassen, aber unsere Beinhaare waren Zitat: too small, too small! Es wurde viel gelacht und uns wurde gezeigt was wirklich lange Beinhaare sind 😅 also haben wir uns halt noch ne Fußmassage gegönnt. Und jetzt sind wir tiefenentspannt im Bett und freuen uns darauf, morgen wieder etwas länger schlafen zu können und auch Mal planlos in den Tag zu starten 😊