anna-en-argentina
vakantio.de/anna-en-argentina

viajando y llegando

Veröffentlicht: 08.03.2023

The journey begins… und zwar in München. Zuerst ging es nach Zürich und von da aus nach São Paulo. Der Flug nach São Paulo dauerte zwölf Stunden, er verging aber verhältnismäßig schnell. Wegen der vierstündigen Zeitumstellung war ich sowieso komplett verwirrt wie lange ich wirklich unterwegs war. Beim Landeanflug wurde es mir dann plötzlich bewusst: ich war endlich in Südamerika angelangt und das erste mal außerhalb von Europa! Auf der Suche nach meinem Terminal lernte ich ein Pärchen aus Frankreich und Griechenland kennen, die auch auf dem Weg nach Mendoza zum Studieren waren. Wir haben gleich einen brasilianischen Kaffee genossen und auf den Anschlussflug gewartet.

Ich bin sehr froh, beim letzten Flug einen Fensterplatz gewählt zu haben, denn ich habe fast vier Stunden lang nur die Landschaft beobachtet. Der Übergang von Brasilien nach Argentinien war faszinierend, denn die grüne, farbenfrohe brasilianische Landschaft verwandelte sich in Felder und Wüste. Ich habe den Weg ein bisschen mitverfolgt und glaube, dass wir auch über den Paraná-Fluss flogen. Er blieb mir in Erinnerung, weil er sehr riesig und natürlich aussah. Was mich besonders beeindruckte war das große nichts. Kilometerweit nur Felder und Wüste, hin und wieder eine Gebirgskette, und weit und breit keine Häuser. Je näher wir Mendoza kamen, desto trockener wurde es. Beim Landeanflug konnte ich die Umgebung von Mendoza bestaunen. Auf der einen Seite nur Flachland mit keinem einzigen Haus, auf der anderen Seite die Anden, die wirklich riesig wirkten. Da wird einem wirklich bewusst, wie klein wir eigentlich sind..

An diesen Punkt war ich schon erschöpft von der langen Reise, aber zum Glück holte mich meine Vermieterin und ihr Freund vom Flughafen ab. Die beiden sind auch Studenten und sind sehr lieb. Gemeinsam sind wir zum Hotel Mallorca gefahren, wo ich die ersten vier Nächte bleiben würde, bis ich in meine Wohnung einziehen kann. Die Hotelbesitzerin ist auch sehr nett und studiert zufällig auch Translation! Und das beste: im Hotel wohnen eine Katze und zwei Hunde.

Jetzt wirkt alles noch sehr neu und ich muss mich natürlich noch einleben, aber die Vorraussetzungen sind gut dafür, dass das schnell gehen wird, denn alle sind sehr hilfsbereit und das Wetter ist warm, entonces…