angysabbatical
vakantio.de/angysabbatical

Fahrradtour nach und durch Estella-Lizarra

Veröffentlicht: 10.03.2023

Heute haben wir eine lange  und anspruchsvolle Fahrradtour nach Estella-Lizarra gemacht.  Die Hintour war großartig,  weil größtenteils bergab, landschaftlich sehr reizvoll und an einem Steilhang äußerst beeindruckend,  weil viele große Greifvögel über uns kreisten. Unsere erste Vermutung,  es seien Adler, wurde durch Joseba, unserem neuen Guide vor Ort,  korrigiert - es waren Geier!

Die Stadt Estella-Lizarra hat uns nicht wirklich umgehauen,  obwohl Komoot die Rundtour sehr schmeichelhaft umschreibt, aber immerhin haben wir ein paar nette Eindrücke gewonnen.  So zum Beispiel das Weinmuseum am Rande der Stadt, das jedem Pilger einen Becher Wein gewährt . Leider gibt es heutzutage nur noch vier Tropfen, weil Vorgänger offenbar schon ganze Flaschen abgefüllt haben. 😠

Der Rückweg zu unserem Campingplatz war recht anstrengend,  weil ich selbst bei den bergab Strecken bei fiesem Gegenwind echt in die Pedale treten musste, während mein Radelpartner E-Bike fährt.

Belohnend war dafür der nette Abend in der Camping-eigenen Bar mit viel vino tinto und netten Gesprächen 😊