angysabbatical
vakantio.de/angysabbatical

Dolomiti

Veröffentlicht: 21.07.2023

Nach langer Zeit gibt's mal wieder einen Beitrag in meinem Blog.  Den hatte ich auf dem Trip Ende Juni nach Barcelona ganz vergessen. Nun denn, im Nachhinein will ich nun auch nicht darüber berichten,  nur dass Barcelona natürlich immer wieder eine Reise wert ist.

Nun bin ich seit gestern mit meinem Bruderherz in Südtirol zum Wandern.  Gestern haben wir uns nach durchfahrener Nacht Bozen erwandert, um dann die letzte Etappe über viele Serpentinen zum Campingplatz  Fae ( super Platz!!!)  am Naturpark Adamello Brenta zu fahren.  Zum Glück hat mein Bulli gerade eine neue Kupplung bekommen.

Da es heute Nacht und den ganzen Vormittag über gewittert und gegossen hat, konnten wir unsere erste Wanderung zur Cascata d'Amola erst am frühen Nachmittag starten. Da zum Einstieg aber auch keine Hammertour geplant war,  passte alles super. Die von Komoot vorgeschlagene Runde führte über tolle Waldwege hinauf zum wirklich beeindruckenden Wasserfall,  lediglich beim Rückweg gab es einen kleinen Streckenabschnitt entlang einer viel befahrenen Straße. Knapp vorm nächsten starken Regenguss am frühen Abend waren wir zurück am örtlichen Supermarkt und konnten uns und unsere erste gemeinsame Wandertour mit einem Bierchen feiern. So kann es gerne weitergehen.