angysabbatical
vakantio.de/angysabbatical

Navarra Artaza-Udeterra

Veröffentlicht: 14.03.2023

Auf diesem wunderschönen Naturcampingplatz Artaza-Udeterra sind wir tatsächlich für 4 Nächte geblieben,  weil er einfach ein hohes Maß an Erholung für uns beide bot. Der eine suchte Ruhe und Einsamkeit,  die andere Bewegung und Naturerlebnis  - das ließ sich hier beides gut finden und kombinieren.

So sind wir wieder dem guten Rat Josebas gefolgt und zweimal mit den Rädern in den Nationalpark Nacedero Urederra gefahren, wo wir beim ersten Besuch einem perfekt ausgeschilderten Wanderweg durch eine Schlucht entlang eines Baches mit kleinen Wasserfällen zu einer bezaubernden Lagune gewandert sind. Beeindruckend war dort aber auch der Blick auf das gegenüberliegende Felsplateau über dem wieder einmal unzählige Greifvögel schwebten.

Auf dieses Plateau sind wir dann am nächsten Tag geradelt, sodass wir nun mal die Geier unter uns, mal sehr eindrucksvoll direkt über unseren Köpfen kreisen sehen konnten. Hatte ich für die steile Anfahrt doch einiges an Energie und Wasser verbraucht,  musste ich mich für die nun rasant schnelle Abfahrt doch warm anziehen.  Das war bestimmt mein Temporekord auf 10 Kilometer.

Abends hatte nun auch die Bar auf dem Campingplatz geöffnet,  sodass der Tag nun auch gemütlich im Warmen mit dem einen oder anderen Glas Vino Tinto beendet werden konnte.