angysabbatical
vakantio.de/angysabbatical

Alicante

Veröffentlicht: 09.10.2022

Nun bin ich schon wieder in Spanien(diesmal mit dem Flieger) gelandet und erlebe hier in Alicante eine ganz andere Welt als in den Orten,  die ich vor ein paar Wochen an der Atlantikküste besucht habe. Die Stadt ist voller Touristen,  am Strand ist kaum ein Plätzchen frei und abends ist es hier in der Altstadt sehr belebt und laut. Nun gut, was will man an einem Samstagabend auch anderes erwarten.  Hätte gerne meinen Bus dabei, mit dem ich einfach irgendwo außerhalb der Stadt stehen könnte, um dann frei zu entscheiden , ob ich in die Stadt oder in die Natur möchte.

Aber diesmal ist es ja auch kein reiner Urlaub, sondern eine Fortbildung mit dem schönen Titel "Outdoor Recreation", die mich hierher geführt hat.  Und so hoffe ich,  im Verlaufe dieser Woche doch viele schöne Outdoor- und Naturerlebnisse zu erfahren. Immerhin steht wandern, paddeln, joggen und schnorcheln auf dem Programm.

Schöne Aussichten hatte ich heute schon auf meiner kleinen Laufrunde hoch zur Burg und entlang der Promenade.  Leider musste ich hier nachher abbrechen, weil zu viele Spaziergänger unterwegs waren und laufen einfach nicht mehr möglich war.

So freue ich mich heute auf ein erstes Treffen mit den Kursteilnehmern/innen und hoffe auf eine abwechslungsreiche Woche.