amba unterwegs

Cameron Highlands, Malaysia

Veröffentlicht: 17.01.2019

10. - 15.jan '19

Hier haben wir in einem kleinen Dorf, namens Tanah Rata gewohnt und uns sofort sehr wohlgefuehlt. Der Sprung von 34 zu 24 Grad war ein wenig abrupt aber dennoch mal eine nette Abwechslung und ein Vorgeschmack auf Deutschland. Anfangs habe ich mich dort wie in den Alpen gefuehlt, da die Architektur stark europaeisch beeinflusst ist. Aber spaetestens nach der dritten Indischen Mahlzeit am Tag vergeht dieses Gefuehl dann auch.

Wir haben dort wieder super lecker gegessen. Beim Inder gab es ein Gericht auf dem Bananenblatt serviert, wo man sich so richtig authentisch fuehlt. Allerdings haben wir das nicht mit Haenden gegessen, so viel Skill haben wir dann doch nicht. Ausserdem haben wir noch alle indischen Brote auf dem Menu probiert (Thosai, Capati, Roti, Batura etc.).

Nun zu den Highlands. Hier steht hauptsaechlich wandern und Tee trinken auf der Agenda. Am ersten Tag haben wir eine kurze, schoene Wanderung zu sechst auf einen Berg und durch die Teeplantagen gemacht. Nach einem Chai tee sind wir zurueck ins Dorf per Anhalter gefahren. Am naechsten Tag war mein Geburtstag, den wir um 7 Uhr morgens mit einer halbtages Tour begonnen haben. Zuerst in einen Mossy Forest, der wie der Name schon sagt hauptsaechlich aus Moos besteht und angeblich sehr selten auf der Welt zu finden ist. Danach noch zu den beruehmten BOH Teeplantagen auf einen Scone und einen schwarzen Tee. Die Tour sehr interessant, denn unser guide hatte viele Fun Facts auf Lager. Abschliessend noch bei der Strawberry Farm vorbeigeschaut und dann zurueck ins Hostel. Abends haben wir noch alle zusammen Monopoly gespielt. Fuer mich der perfekte Geburtstag, an einem coolen Ort und Kuchen hab ich auch bekommen:) Die naechsten zwei Tage waren wir ganz typisch wieder etwas faul und haben noch ein bisschen Fotoshooting in den Plantagen gemacht.

Als naechstes geht es fuer uns nach Penang Island, Georgetown. Danach nochmal zum Abschluss auf zwei Inseln.

Bis Bald!

ich entschuldige mich fuer die Umlaut Situation, aber dieser Eintrag kommt aus dem Internet Cafe.