Alina's Balitrip
vakantio.de/alinas-baliinternship

Tag 3

Veröffentlicht: 05.08.2024

Heute begann mein erster Arbeitstag um 12 Uhr. Zuerst hat mir Rima einige Informationen gegeben. Danach sind wir mit dem Roller zum Kinderheim gefahren, das etwa 7 Minuten entfernt liegt. Dort habe ich die Leiterin Ibu Ine kennengelernt, die für die Kinder wie eine Mama ist. Die meisten Kinder waren zu der Zeit noch in der Schule, außer die Kleinste, die zwei Jahre alt ist und immer im Heim bleibt.

Die Kinder leben auf engstem Raum zusammen und teilen sich zu vierzehnt ein Bad, das nur aus einem kleinen Waschbecken und einer Toilette besteht. Eine Dusche gibt es nicht. Stattdessen wird Wasser in Eimern gesammelt, mit denen die Kinder sich waschen. Oftmals gibt es auch zwei Tage in der Woche kein Wasser.

Um 14 Uhr hatte ich dann Feierabend und bin mit dem Roller  30 Minuten an den Strand gefahren. Es war sehr interessant zu sehen, was man alles mit einem Roller transportieren kann😅 (Zum Beispiel Surfbretter, Fernseher und Fahrräder) oder auch manche zu dritt auf dem Roller.😅

Dort im Surfcamp hab ich noch was gegessen und das hat zusammen  mit Trinkgeld 7 € gekostet. Danach war ich am Strand und konnte zum Sonnenuntergang eine Liveband genießen.