Alina's Balitrip
vakantio.de/alinas-baliinternship

Tag 29

Veröffentlicht: 03.09.2024

Am Samstagmorgen waren wir in der Stadt frühstücken. Danach sind wir zu einer Kaffeeprobe, bei der wir eine kurze Führung hatten, in der uns erklärt wurde, wie der Luwak-Kaffee hergestellt wird. Ein katzenähnliches Tier, der Fleckenmusang, frisst die reifen Kaffeekirschen, die dann verdaut werden. Anschließend werden die Bohnen aus dem Kot gesammelt, gereinigt, geröstet und gemahlen, um den Kaffee herzustellen.

Den Kaffee konnte man dort sehr teuer kaufen, aber wir haben bei einer kostenlosen Kaffeeprobe andere Sorten probiert, wie zum Beispiel Kokosnuss-, Avocado-, Ginseng- und Vanillekaffee, sowie verschiedene Teesorten.

Danach sind wir weiter zu den größeren Reisfeldern, die allerdings sehr überfüllt mit Touristen waren. Wir standen dort ewig an, um ein Bild auf der großen Schaukel über den Reisfeldern zu machen. Musste aber sein 😅

Nach dem waren wir noch in einen Tempel. Dafür habe ich mir extra am Morgen auf dem Markt einen Sarong (Umhang) gekauft, weil man ohne nicht in den Tempel rein durfte. Man konnte den Sarong aber auch vor Ort ausleihen, haben wir dann gesehen. Das Tuch ist aber schön, also war's okay. 😅

Im Tempel gab es noch eine heilige Quelle, in der man baden konnte. Das haben wir aber nicht gemacht, da es schon ziemlich spät war und wir noch einen Fahrer zurück finden mussten. Nach dem Tempel gab es wieder viele Stände mit Souvenirs (so wie man das eigentlich überall an Touristenorten kennt)

Die Verkäufer dort waren sehr aufdringlich und haben uns teilweise festgehalten, damit wir etwas kaufen. Also, die waren dort wirklich penetrant uns irgendwelche Sachen anzudrehen. Hab dann halt noch Armbänder und eine Tasche gekauft. Ist ja immerhin trotzdem alles sehr günstig.

Dann sind wir wieder zurück ins Airbnb, auf dem Weg hab ich mir auch noch Schuhe gekauft, da meine bei den Reisfeldern kaputt gegangen sind und ich eigentlich nur in den Schlappen hier rum laufe 😅

Sind dann noch in eine Bar gegangen, die auch nicht weit von uns weg war. Haben dort auch deutsche kennengelernt und waren dort den ganzen Abend.