aidastella-Frankreich&Spanien
vakantio.de/aidastella-frankreich

Tag 6 # Cartagena

Veröffentlicht: 25.10.2022

Herzlich Willkommen in Cartagena

Pünktlich 9 Uhr legten wir an. Da wir ja nun schon einige Male das Anlegen beobachtet haben und es wieder nicht Backbordseite war entschlossen wir uns direkt zum Frühstück zu gehen. Heute lag das Schiff direkt am Eingang zur Stadt, so dass wir ohne Shuttle in nur 3 Minuten in der Altstadt von Cartagena standen.

Ein paar Treppen hoch, durch kleine enge Gassen schlenderten wir in Richtung der Sehenswürdigkeit von dieser bezaubernd kleinen Stadt. Erster Anlaufpunkt war das alte Theatrium was man bei den Ausgrabungen für den Bau eines Einkaufszentrum fand und nach und nach frei legte. Leider wird heutzutage mit allem Geld gemacht und so konnten wir uns das Theatrium nur von außen ansehen. Daran vorbei nach oben in Richtung Aussicht über Cartagena. Fast oben angekommen hieß es dann wieder „Eintritt zahlen“ 🤔, und das nur um einmal den Rundblick zu haben. Wir beschlossen dann das ich alleine hoch gehe, Fotos mache und dann geht es wieder runter.

Gesagt, getan und dann ging es wieder runter in die Altstadt zum Hafen. Zwischen dem Hafen und dem Militärhafen gab es dann aber noch ein richtig gutes Militärmuseum. Da musste man keinen Eintritt zahlen sondern konnte eine kleine Spende in eine Box geben, was wir dann auch gerne taten. Und das hat sich gelohnt denn es war wirklich sehenswert 🙂👍.

Danach ging es wieder zum Schiff und wir beschlossen heute im „Best Burger“ zu essen. An Landtagen waren viele unterwegs und somit hat man da auch einen Tisch bekommen ohne lange davor zu stehen und zu warten. Den Nachmittag haben wir dann entspannt auf dem Balkon und den Bars des Schiffes verbracht.

Um 20 Uhr hieß es dann zum letzten Mal „Sail Away“ und wir legten ab. Im Abendprogramm stand heute noch einmal eine Show mit Jochen Stelter und danach freuten wir uns auf die so beliebte „Silent Party“ auf dem Pooldeck.

22 Uhr ging es dann los 🙈🎧. Kopfhörer auf und Farbe wählen. Drei verschiedene Dj‘s mit unterschiedlichen Musikrichtungen. Immer wieder hin und her switchen zwischen dem was gerade gespielt wurde und was andere hören. Die Kopfhörer absetzen und lachen wie falsch alle unterschiedlich mitsingen .... was für eine interessante Erfahrung. Ich fand es ganz lustig aber nach 1 Stunde hatte ich nicht mehr wirklich Lust und schaute mir das ganze nur noch an ... Aber man muss es einfach mal mitgemacht haben 🤣🤣

Die Zeit verging wie im Flug und so war es dann auch schon gegen Mitternacht als wir uns zur Kabine zum schlafen begaben.