aidastella-Frankreich&Spanien
vakantio.de/aidastella-frankreich

Tag 4 # Barcelona

Veröffentlicht: 24.10.2022

Guten Morgen Barcelona

Heute Morgen um 9 Uhr legten wir in Barcelona an. Das ist schon eine ganz andere Dimensionen an Hafen als der in Toulon.

Diesmal sind wir auch schon vorher frühstücken gegangen da wir für Barcelona einen Ausflug gebucht hatten.

Um 10:15 Uhr ging es dann auch schon los zu unserem Ausflug „Barcelona auf eigene Faust mit dem City Loop entdecken“.

Mit dem Bus ging es ca. 30 Minuten in Richtung Stadt, wo wir abgesetzt wurden und noch ca. 15 Minuten zu Fuß bis zur Sagrada Familia laufen mussten. Danach hatten wir 1 Stunde Zeit zur Besichtigung (von außen, man kam auch nicht viel weiter heran als bis zu einem großen Zaun). Also sind wir einmal drum herum gelaufen. Ist schon ein riesiges Gebäude und die Menschenmassen waren echt der Wahnsinn. Cool war der Waffelstand, zwar etwas unpassend für die Gegend 😉, aber witzig. Wieder am Treffpunkt ging es dann mit dem Bus ins Gotische Viertel wo der Ausflug endete und man selbst durch die Altstadt laufen konnte bis man irgendwann mit dem Aida Shuttlebus zurück fahren will. Wir sind dann einfach einwertig zwischen den Häusern durch zu den La Ramblas und dort in die Markthalle „Mercat de la Boqueria“, die bekannteste Markthalle in Barcelona. Riesig, einfach nur Wahnsinn und ein Auswahl an frischen Lebensmitteln. Wir aßen dann da auch eine Kleinigkeit, holten und eine Packung verschiedener Salamiesorten und machten uns dann so langsam auf den Weg in Richtung „World Trade Center“ wo der Aida Shuttlebus abfahren sollte um wieder zum Schiff zu kommen.

Völlig geschafft von den vielen Kilometern die wir zurückgelegt haben, setzten wir uns in die Stella Bar und tranken einen Kaffee. Danach genossen wir den Rest des Tages bis zum Abendessen auf unserem Balkon.

Wir könnten uns an dem Abend nicht wirklich für das bevorstehende Programm begeistern, sodass wir beschlossen noch einmal Aktiv-Bingo zu spielen. Gesagt - Getan - und was soll ich sagen - Wir haben sogar gewonnen in der Zweiten Runde. Mit dem Gewinn in der Tasche gingen wir dann glücklich 🍀😊 in die Anytime Bar um darauf mit einem leckeren Cocktail 🍹 anzustoßen.

An dem Abend dachten wir uns - das ist ja nicht mehr Steigerungsfähig - falsch gedacht 😉