aidastella-Frankreich&Spanien
vakantio.de/aidastella-frankreich

Tag 2 # 1. Seetag

Veröffentlicht: 24.10.2022

Guten Morgen 🙂

Die erste Nacht auf einem Schiff war so entspannend. Leicht geschaukelt mit geöffneter Balkontür die frische Meeresluft, was besseres gibt es nicht.

Zum Frühstück ging es heute ins Marktrestaurant und „Huch, was ist jetzt los?“, mir wird ein wenig komisch in der Magengegend und etwas schwindelig 🥴. So am Ende des Schiffes merkte ich dann doch die Bewegungen etwas mehr und hab dann das Frühstück ausfallen lassen und mich auf meinem Balkon mit etwas frischen Wind wieder ins Gleichgewicht bringen müssen. Aber „Nein, ich hab mich nicht übergeben 😉.“ Ich hab dann mal vorsorglich einen Reisekaugummi gegen Übelkeit gekaut und nach 30 Minuten ging es mir auch wieder gut.

Bis zum Mittagessen haben wir dann mal das Schiff erkundet zwischendurch mal im Theatrium vorbeigeschaut zur Hafen Lounge mit den Häfen Toulon und Barcelona und sind dann ins Marktrestaurant essen gegangen.

Am Nachmittag gab es dann eine Kunstauktion mit diversen Kunstwerken aus der Kunstgalerie. Da wir so etwas noch nie gesehen haben, waren wir doch sehr gespannt wie das so abläuft und wer so etwas kauft auf einem Schiff 🤔. Man muss es mal erlebt haben aber ich brauche es nicht doch einmal 😉.

So langsam geht die Sonne unter über dem traumhaft ruhigen Meer und wir machen uns fertig zum Abendessen.

Heute geht es ins Brauhaus 🍺🥨. Mein Mann wollte unbedingt eine leckere Haxe essen und ich habe mir einen sehr leckeren Biergulasch mit Spätzle gegönnt. Kann ich nur empfehlen 🍻🙂

Auf dem Abendprogramm standen heute „Prime Time mit Stefan und zu Gast der Kapitän Jan Peter Lindner“ und im Anschluss dann „Jochen Stelter mit seiner Show Sekt oder Stelter“. Es war Klasse und wir haben eine Menge gelacht und Vorfällen Rätsel ich noch heute über so manche Tricks 🤣🙈🤣.

Und so ließen wir den Abend danach noch gemütlich ausklingen.