aidastella-Frankreich&Spanien
vakantio.de/aidastella-frankreich

Tag 1 # Start ins Abenteuer AIDA # Ablegen von Palma de Mallorca

Veröffentlicht: 24.10.2022

Heute beginnt unser Abenteuer AIDA 🚢😊.

Es ist das erste Mal das wir auf Kreuzfahrt gehen, dementsprechend aufgeregt waren wir. Nachts 1 Uhr hieß es aufstehen und ab nach Frankfurt zum Flughafen. Da angekommen sah es trotz den ganzen Horrornachrichten von Flughäfen eigentlich ganz entspannt aus und wir kamen recht schnell durch. Doch bei der Sicherheitskontrolle sahen wir dann das Ausmaß - eine riesenlange Schlange und nur wenige Schalter geöffnet. Dementsprechend lange dauerte es und wir kamen nach einer guten Stunde warten dann auch da durch. Ab zum Gate und da hieß es dann auch schon Boarding. Pünktlich startete dann unser Flieger in Richtung Palma de Mallorca 🛫.

Da Aida ein kleines organisatorisches Problem hatte wurden wir nach der Landung um 7:30 Uhr, wie schon in einer E-Mail angekündigt, zu einer kleinen Mühle gefahren um ein Frühstück zu bekommen. Es war Ok und kurz vor 10 Uhr saßen wir dann auch schon wieder im Shuttle in Richtung Schiff. Es lief alles reibungslos beim Check In und unsere Kabine war auch schon fertig sowie die Koffer 🧳 vor der Tür. Die Kabine war super 👍 und so konnten wir entspannt in den Urlaub starten.

Wir schnappten uns unsere Schwimmwesten und gingen direkt zur Sicherheitseinweisung damit wir es dann Abends nicht mehr machen mussten. Alles erledigt, war auch schon Mittagszeit und wir entschlossen uns am ersten Tag im Marktrestaurant zu essen. Super lecker und freundliches Personal, und so gingen wir gestärkt und zufrieden zurück auf unsere Kabine.

Nachdem wir mal ein Stündchen geruht haben entschlossen wir uns die Zeit zu nutzen um uns noch ein wenig den Hafenbereich zu erkunden und Richtung Kathedrale zu laufen. Am Hardrock Café Mallorca machten wir aber dann Halt und genossen es gemütlich den ersten Drink zu uns zu nehmen. Danach sind wir aber auch schon wieder zurück gegangen da der Weg schon ganz schön lang war, so dass wir nach 2 Stunden Spaziergang wieder auf dem Schiff ankamen.

Abend zum Abendessen gingen wir dann mal ins Bella Donna. Auch hier gab es eine tolle Auswahl und wir hatten nichts zu beanstanden.

Gestärkt und überwältigt von dem ganzen erkundigten wir noch ein wenig das Schiff und setzten uns dann zum ersten Cocktail 🍹 in die Anytime Bar bis wir dann schließlich hoch am Ende des Schiffes gingen um uns einen schönen Blick fürs Auslaufen zu suchen.

Um 22 Uhr hieß es dann „Leinen los“ und wir legten mit „Sail Away“ ab. Mir liefen die Tränen und ich hatte Gänsehaut. Dieser Moment wenn man das erste Mal ablegt ist für mich unvergesslich 🥰💖