agnes-und-frederic-unterwegs
vakantio.de/agnes-und-frederic-unterwegs

Karibischer Fisch

Veröffentlicht: 17.09.2020

Prequell: Hey Leute, ist schon lange her seit wir uns gemeldet haben. Erstmal sorry dafür, aber es waren ereignisreiche Wochen und wir hatten kaum Internez. Hm, dafür dann doch nicht sorry. Hier kommen jetzt mal ein paar verpasste Tage, sozusagen unsere vergessenen Memoiren. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen!

Die Lofoten, endlich sind wir da (wir schreiben Mitte August). Und sie begrüßen uns mit unserer ersten Adlersichtung. Gleich mehrere Jungvögel können wir auf unserem Weg nach #Solvær bestaunen.

Seeadler hier
Seeadler da

Leider stellt sich heraus, dass eine Regenjacke undicht ist. Natürlich die von Agnes. Also muss eine neue her. Leider, denn in Norwegen ist alles etwa doppelt so teuer. Aber es nutzt nichts, denn auch diesmal zeigt der Wetterbericht Regen für die kommenden Tage an.

Ahoj! Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

Nachdem wir das erledigt haben, besuchen wir noch die Statue #Fiskerkona, die die Fischer begrüßt und bei dem Aufbruch auf die hohe See auch verabschiedet. Uns dreht sie leider den Rücken zu.

Kuba, nur nicht so warm wie erhofft

Wir finden auf der Insel Kuba einen ruhigen Platz für die Nacht. Wer sich jetzt wundern mag, nein Kuba liegt nicht in der Karibik. Zumindest dieses Kuba nicht. Zwischen Mövengeschrei, Nieselregen und den für die Lofoten so typischen Trockenfischgestellen kommt unser Karibikgefühl leider zu kurz.