adventures_for_takeaway
vakantio.de/adventures_for_takeaway

Tag 336 - Playa del Carmen, Mexico (12.12.2020)

Veröffentlicht: 12.12.2020

Seit gut einem Monat sind wir jetzt nun in Mexiko. Zugegeben es war ein durchwachsener erster Monat hier in Zentralamerika.

Aufgrund des Endes der Regensaison, war das Wetter hier noch sehr unbeständig und es gab fast täglich tropische Starkregenschauer. Hinzu kamen einige Erfahrungen wie ein platter Reifen, ein Auffahrunfall und gesundheitliche Probleme, welche uns den Start hier etwas erschwert haben.

Ja, tatsächlich wurden auch wir dieses Jahr nicht von Corona verschont und kämpften einige Tage mit grippeähnlichen Symptomen, die aber zum Glück nicht weiter schlimm ausfielen.

Trotz allem sind wir unglaublich glücklich und dankbar hier sein zu können, wir wussten ja von Anfang an, auf welches "Risiko" wir uns einlassen, wenn wir nach Mexiko reisen würden und uns war bewusst, dass die Uhren hier einfach etwas langsamer ticken.

Die traumhaften Sandstrände, tropische Temperaturen, der Dschungel, so gut wie keine Corona Einschränkungen und die vielen jungen reisewilligen Leute die wir treffen, sind für uns alles Argumente die für uns ganz klar für Mexico sprechen.

In den letzten Wochen haben wir uralte Mayaruinen im Dschungel erkundet, die Strandvibes genossen und das Essen & die Streetart Tulums erkundet.

Aktuell sind wir mit zwei Freunden aus Deutschland und Israel in der Stadt Playa del Carmen. Hier werden wir gemeinsam Weihnachten und Neujahr verbringen.

In der Stadt trifft man unzählige junge, digitale Nomaden aus aller Welt die ortsunabhängig arbeiten und die gesamte Coronazeit hier verbracht haben.

Ein absolutes Highlight für uns war, dass wir hier zufällig Nick Martin, ein Bestsellerautor aus Deutschland getroffen haben, der uns mit seinen Buch "Die geilste Lücke im Lebenslauf" zu unserer Reise inspiriert und unsere Zeit im Lockdown in Malaysia (März-April 2020) versüßt hat. Wir verbrachten mit ihm einen entspannten Nachmittag am Strand und lauschten gespannt seinen Erzählungen aus über 6 Jahren Weltreise.

Wir selbst können es kaum fassen wie viel wir dieses Jahr erlebt haben - Auf der anderen Seite ging dieses Jahr so unglaublich schnell vorbei. Vor einem Jahr steckten wir noch voll in den letzten Zügen unserer Vorbereitung. Die letzten Arbeitstage im alten Job , die letzten Möbel verkaufen und Sachen packen und ganz viele YouTube Videos zum Thema Weltreise schauen.

Nach einem Jahr sind wir diejenigen die Reise Geschichten erzählen und andere inspirieren können - Ein unglaublich tolles Gefühl.

Wie immer haben auch wir keinen Plan wie es nächstes Jahr weitergehen wird - Vermutlich werden wir noch einige Zeit ein Mexiko verbringen, wir werden sehen was 2021 für uns bereit hält.

Wir senden Euch ganz viele sonnige Grüße nach Deutschland, macht das beste aus der aktuellen Situation und lasst euch nicht unterkriegen. Wenn wir eins gelernt haben, dann ist es, dass nach jedem Regen auch wieder Sonne folgt!