adventures_for_takeaway
vakantio.de/adventures_for_takeaway

Tag 24 - Ko Samui, Thailand (04.02.2020)

Veröffentlicht: 04.02.2020

Nach unserem Aufenthalt auf der Insel Ko Phangan ging es für uns weiter auf die größere Nachbarinsel Ko Samui.

Die Insel ist deutlich touristischer, was sich vor allem durch den vielen Verkehr und die Vielzahl an Angeboten für Touristenaktivitäten (Jeep Safaris, Cobra Shows, Elefanten Tracking, ….) äußert.

Wir haben uns daher entschlossen die Tage auf Ko Samui in einem kleinen Apartment in den Bergen abseits des Trubels zu verbringen. Wir haben die Zeit genutzt um unsere Reiseroute der nächsten Wochen zu planen und die Erlebnisse der letzten Wochen einmal sacken zu lassen.

Natürlich waren wir auch wieder mit dem Roller unterwegs und haben teils abgelegene, aber wunderschöne Orte wie zum Beispiel den Overlap Stone oder den Na Mueang Wasserfall erkundet.

Das genießen der zahlreichen Strände kam natürlich auch nicht zu kurz. Allerdings waren viele der Strände sehr überlaufen und auf Grund des extrem hohen Wellenganges war schwimmen nur schwer möglich.

Nach langer Überlegung haben wir uns nun entschlossen weiter in den Süden zu reisen. Wir werden Morgen die Fähre zurück zum Festland nehmen, um dann weiter mit dem Nachtzug in die Stadt Padang Besar zu gelangen. Hier werden wir unseren ersten Grenzübertritt zu Fuß bestreiten. Dann wartet auf uns MALAYSIA, das 2. Land auf unserer Weltreise. Wenn wir es über die Grenze geschafft haben, werden wir einen Zug in die Region Penang nehmen, wo wir einige Tage in Georg Town verbringen werden.

Wir sind gespannt ob das alles so klappen wird!

Bis dahin - Ein paar warme Sonnenstrahlen nach Deutschland!