adventures_for_takeaway
vakantio.de/adventures_for_takeaway

Tag 18 - Ko Phangan, Thailand (29.01.2020)

Veröffentlicht: 29.01.2020

Um vom Norden Thailands in den Süden auf die Insel Ko Phangan zu gelangen, stand für uns eine 2-Tages Reise mit dem Zug an.

Unsere erste 11-stündige Zugfahrt von Chiang Mai nach Bangkok verbrachten wir in einem recht passablen 2. Klasse-Wagon. Jedoch war die Klimaanlage derart kalt eingestellt, dass wir selbst mit langer Hose und Pulli fast erfroren sind :)

Wir haben dann nochmal eine Nacht in Bangkok verbracht, bevor es am nächsten Tag mit dem Nachtzug weiter in die Hafenstadt Surat Thani ging.

Die Fahrt war deutlich angenehmer, jedoch haben wir in den wackligen Betten nur wenig Schlaf gefunden.

Um 6 Uhr morgens am Bahnhof Surat Thani angekommen, galt es dann mit dem Mini Van zum Hafen zu gelangen, um dort auf die Fähre nach Ko Phangan zu steigen.

Nach der langen Anreise kamen wir dann endlich in unserer Unterkunft an.

In einem kleinen Bungalow direkt am Meer haben wir hier die letzten Tage verbracht.

Die Insel Ko Phangan ist hauptsächlich für die hier stattfindenden Full-Moon Partys bekannt. Sie hat jedoch einiges mehr als nur Party zu bieten. Ein Großteil der Insel ist Naturschutzgebiet und in den vergangen Jahren hat sich hier eine Aussteiger-, Hippie- und Backpackercommunity entwickelt die der Insel einen ganz besonderen Flair verleiht.

Für uns hieß es also ab auf den Roller um die wunderschönen Strände und die Landschaft zu erkunden. (Das ganze verlief unfallfrei, nur die Batterie musste zwischendurch in der Werkstatt unseres Vertrauens gewechselt werden)

Vor allem die einmaligen Sonnenuntergänge haben wir jeden Abend bei einem erfrischenden Chang Bier genossen.

Da wir noch nicht genug von Sonne, Strand und Meer haben, geht es für uns morgen auf die Nachbarinsel Ko Samui bevor dann die Einreise in das zweite Land unseres Abenteuers bevorsteht.