adventures_for_takeaway
vakantio.de/adventures_for_takeaway

Tag 115 - Stockholm, Schweden (05.05.2020)

Veröffentlicht: 05.05.2020

Seit gut einer Woche sind wir nun in Stockholm. Nachdem wir uns erstmal an den extremen Temperaturunterschied von über 30 Grad gewöhnen mussten, haben wir die Tage hier in der schwedischen Hauptstadt sehr genossen.

Der Kontrast zu Kuala Lumpur hätte nicht größer sein können, Kaffees und Restaurants haben geöffnet und in den Parks und an den Promenaden tummeln sich die Leute und genießen den allmählich beginnenden Frühling und die Sonnenstrahlen.

Für uns war es ein tolles Gefühl einfach mal wieder raus zu können und wir haben uns daher jeden Tag aufgemacht die Gegend zu Fuß zu erkunden.

Obwohl auch hier viele Museen und Attraktionen wie z.B. das Stockholmer Schloss geschlossen sind haben wir einiges von der Stadt gesehen. Besonders gefallen hat uns die Altstadt Gamla Stan mit den kleinen verwinkelten Gässchen.

Morgen werden wir Stockholm verlassen und uns auf den Weg Richtung Norden machen. In den nächsten Tagen wollen wir Schwedens wunderschöne Landschaft bis hin zum Polarkreis erkunden.

Bilder und Eindrücke werden folgen - Bleibt gespannt!