adventures_for_takeaway
vakantio.de/adventures_for_takeaway

Tag 1 - Frankfurt am Main, Deutschland (11.01.2020)

Veröffentlicht: 11.01.2020

Da sitzen wir nun - Wartend am Terminal 1 auf unseren Flug nach Thailand nach Monaten der Vorbereitung und Planung.

Von der ersten Idee bis zur tatsächlichen Umsetzung sind fast zwei Jahre vergangen. Es galt vieles vorzubereiten: Versicherungen, Kreditkarten, Wohnung und Job kündigen, Autos verkaufen, Packlisten schreiben, und und und.

Eben noch Weihnachten und Neujahr mit Familie und Freunden gefeiert und sich schweren Herzens von Allen verabschiedet, startet für uns jetzt tatsächlich das große Abenteuer Weltreise 2020.

Es sind gemischte Gefühle. Zwischen Aufregung und Unsicherheit überwiegt jedoch die Vorfreude auf die kommenden Erlebnisse.

Grob ein Jahr haben wir uns für unsere Reise vorgenommen. Mit jeweils ca. 16kg im Rucksack und Handgepäck starten wir in Südostasien und wollen dann weiter nach Australien und Neuseeland. Das südliche Afrika sowie Nepal und Tibet sind weitere Wunschziele auf unserer Bucket List.

Wir haben uns jedoch bewusst dazu entschieden langsam und ohne fixe Route zu reisen. Wir wollen uns treiben lassen und uns auf das Ungewissen und Unbekannte einlassen.

Wo uns unser Abenteuer letztendlich hinführt könnt ihr in den nächsten Monaten auf diesem Reiseblog mitverfolgen. Wir hoffen, dass wir es schaffen hier regelmäßig über Orte, Erlebnisse und Herausforderungen zu berichten.

Für uns geht es jetzt über Abu Dhabi ins 34°C warme Bangkok.